Nachdem ich mit viel Mühe eine MKV aus Standbildern und einem DVD-Audio Rip im MLP-Format erstellt habe, wollte ich die natürlich auch auf meinem Surround System testen. Zuerst ist mir aufgefallen, daß Frodo die MLP-Daten - im Gegensatz zu Eden mit HD-Audio Patch - nicht als TrueHD (ist technisch eigentlich nix anderes) zum Receiver bitstreamt, sondern als Multichannel (decoded). Ausserdem hab' ich das Problem, dass ich nicht zum nächsten Kapitel (nächster Song) springen kann bzw. die Wiedergabe irgendwo zwischendrin stoppt. Der VLC Media Player hat dagegen überhaupt kein Problem mit der Datei (Bitstream hab' ich dort noch nicht getestet, aber ich kann die Datei abspielen und Kapitel wechseln). Ich häng' mal einen Debug-Log ab Start der Datei (ich hab' dann nur zum nächsten Titel geskippt und wollte die Wiedergabe danach beenden - bin zur Zeit nicht an meinem surround System) an, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!