Hallo zusammen,
seit ein paar Tage verwende ich XBMC Frodo.
Ich habe es bisher geschaft, Filme vom Nas (Qnap TS-419) einzubinden und Filmdaten von Moviemaze inkl. Fanart und Poster zu übernehmen.
Auch habe ich es geschaft die Datenbank auf den NAS MySql Server auszulagern, genau so wie die Fanarts und Poster.
Soweit funktioniert das auch ganz gut.
Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das ALLE Fanarts und Poster gespeichert werden.
Hatte gestern 4 Filme in die Datenbank gebracht und Fanarts und Poster waren schon über 10MB groß !!
Bei vielen Filmen kömen da ja riesige Mengen an "Müll" zusammen
Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich über die Suche und Google nichts gefunden habe, bzw, ws ich gefunden habe hat mich noch mehr verwirrt
a.) Gibt es evtl ein Tool, dass die überflüssigen Bilder automatisch aus dem Thumbnailordner löscht?
b.) Falls es kein Tool gibt, hatte ich die Idee die Grafiken auf meinem im NAS vorhandenen Werbserver zu legen.
Mit PHP in Verbindung mit der Datenbank könte ich ein php script schreiben, welches die Datenbank mit den Grafiken
vergleicht und den rest löscht (in meiner Theorie). Leider hab ich in der Datenbank keine Angaben gefunden,
welche Bilder aud der Festplatte für welchen Film genutzt werden.
Ich habe zwar Daten gefunden, ber die beziehen sich immer auf Onlinegrafiken, nicht die die lokal gespeichert sind.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Tabellen ich benötige um so ein Schript zu schreiben?
c.) Falls das alles nicht funktioniert, gibt es evtl. eine andere Lösung?
Kurz zusammengefasst, was kan ich gegen überflüssig gespeicherte Bilder tun?
Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße
Markus