Hallo,
es gibt zwar ein paar Threads zu dem Thema, aber irgendwie hift mir keiner wirklich weiter, nur ansatzweise.
Deshalb mache ich mal diesen auf mein Problem, mit Windows7 und Frodo bezogenen Thread auf.
Mein Problem:
Ohne irgendeine Aktion in XBMC geht die CPU Last auf 40-60% hoch.
Wenn ich dann Live TV gucke ist sie fast konstant auf 100%. Das war unter Eden nicht so.
Auf einem knapp 6 Jahre altem Fujitsu Siemens Laptop passiert das nicht.
Dort ist Windows XP drauf, ausserdem habe ich dort keinen 5.1 Sound eingestellt.
Mein System:
- Asus e45m-i deluxe
- 8 GB Ram
- DVB-T Stick von Avermedia
- 500GB Sata3 Festplatte
- 1GB Netzwerk (inzwischen auch ein funktionierendes - Kabel war defekt)
- Windows 7 x64 (up to date)
- Boardtreiber (Catalyst 13.1)
- DVBViewer + Recordservice
- standart Confluence Skin
Einstellungen und Taskmanager:
Bilder
Geschichte:
Wenn ich nun das Audio Ausgabegerät von DirectSound Speaker auf WASAPI Speaker stelle geht die Last um 20% runter.
Das wäre schonmal ein Anfang, wären da nicht die Probleme mit WASAPI.
Mit WASAPI ist der Ton sehr leise, ich kann Stereo nicht auf allen Lautsprechern hören, auch wenn aktiviert. Wenn Stereo auf allen Lautsprechern aktiviert ist, dann stimmt der 5.1 Ton nicht.
Auch unter den Windowsprozessen ist kein Auffälliger dabei.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Habt ihr noch Tipps für mich, ausser auf Linux zu wechseln?
Leider komme ich gerade nicht an mein XBMC Log, ich reiche es später nach, falls benötigt.
Ich habe bestimmt noch etwas vergessen zu erwähnen, sorry schonmal dafür. Ich schicke auch allen Glaskugelbenutzern ein Brilenputztuch, wenns hilft
Danke!
bg