Hallo zusammen,
habe das neue XBMCbuntu Iso geladen und auf meinem USB-Stick installiert, soweit funktioniert auch alles.
Leider ist aber bei dn PVR-Client Addons XVDR nicht enthalten und daher wollte ich es nachinstallieren da im Keller ein VDR-Server mit XVDR(im Moment noch mit yaVDR0.5.0) werkelt.
Zuerst habe ich direkt über XBMC versucht die von https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/wiki geladene zip zu installieren. Es scheint als würde es sich installieren, aktivieren geht jedoch leider nicht, es wird sofort wieder deaktiviert.
Anschliessend wollte ich es über die Konsole versuchen, was als Linux-Anfänger nicht so einfach für mich ist. Im o.g. Link ist dafür ja eine Anleitung enthalten, jedoch kam schon beim Ausführen von
eine Fehlermeldung das die Pakete libtoolize und glibtoolize fehlen. Diese wollte ich mit
nachinstallieren. Jedoch die nächste Fehlermeldung das der Zugriff aufs Verzeichnis lock denied ist.
Bei diversen anderen Versuchen mit Hilfe von Google u.a. mit den Repos von seahaw bin ich ebenfalls gescheitert, daher schildere ich hier mein Problem und hoffe auf detailierte Hilfe.