Anzeige der Video Flags

• Hallo zusammen,

ich habe mein XBMC neu aufgesetzt und meinen NAS (Videos) wieder als Quelle hinzugefügt.

Den Pfad habe ich mit "The MovieDB" gescrapt, mit dem Erkennen läuft es soweit eigentlich okay, bis auf diverse Ausnahmen, aber das kann ich verschmerzen ;-). Was ich schade finde ist, dass die Video-Flags (zb SD/HD) nicht mehr angezeigt werden bzw. nur angezeigt werden, nachdem ich die Datei erst geöffnet bzw. angespielt hab.

Hat da Jemand eine Idee, was man da tun kann, bzw. ob man diese Infos irgendwie beim Komplettscan mit auslesen kann ?

Danke!

• Was ich schade finde ist, dass die Video-Flags (zb SD/HD) nicht mehr angezeigt werden bzw. nur angezeigt werden, nachdem ich die Datei erst geöffnet bzw. angespielt hab.

Bei ISOs gehe es nicht anders. Bei MKV, AVI usw kann man in den XBMC Settings unter Homemenü -> System (->Einstellungen) -> Video -> Dateilisten -> "Metainformationen aus Mediendateien extrahieren" aktivieren. Dann werden die von dir gewünschten angaben automatisch von XBMC beim betreten des XBMC Datenbankbereichs eingelesen. JE nach Menge der Filme kann das ein paar Minuten dauern und wird teilweise auch erst beim erneuten betreten des Datenbankbereichs angezeigt.

Datenbankbereich = Homemenü -> Filme

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Bei ISOs gehe es nicht anders. Bei MKV, AVI usw kann man in den XBMC Settings unter Homemenü -> System (->Einstellungen) -> Video -> Dateilisten -> "Metainformationen aus Mediendateien extrahieren" aktivieren. Dann werden die von dir gewünschten angaben automatisch von XBMC beim betreten des XBMC Datenbankbereichs eingelesen. JE nach Menge der Filme kann das ein paar Minuten dauern und wird teilweise auch erst beim erneuten betreten des Datenbankbereichs angezeigt.

Datenbankbereich = Homemenü -> Filme

Danke für den Hint! Die Tickmark ist bei mir gesetzt.

Nachdem ich den Film ja angespielt hab, klappt das ja auch, aber nur für den entsprechenden Film, nicht für alle. Bevor ich das Sys neu aufgesetzt hab war das, soweit ich mich entsinnen kann, anders.

Gibt es da eine versteckte Einstellung oder sowas in der Art?

• ...Problemchen "gelöst" - ich habe festgestellt, dass die VideoFlags offenbar nur dann komplett ausgelesen werden, wenn man in den Datenbankmodus unter "Titel" oder "Jahre" wechselt. Ich hatte es vorher aber zwar via Datenbank im Dateimodus versucht...nun klappt es...müsste man nur mal vorher wissen ;)...

• Zitat

Ich hatte es vorher aber zwar via Datenbank im Dateimodus versucht...nun klappt es...müsste man nur mal vorher wissen ...

??? hatte ich doch bereits oben im ersten Post geschrieben ....

Dann werden die von dir gewünschten angaben automatisch von XBMC beim betreten des XBMC Datenbankbereichs eingelesen.

einen Datenbank Dateimodus gibt es nicht. Entweder Datenbank oder Dateimodus. Was was ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

Welchen Datenbankmodus du im Detail betrittst ist dabei irrelevant, also ob Jahr, Genze, Titel usw ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!