Guten Abend zusammen,
ich habe heute alle Teile für meinen ersten HTPC bekommen und auch gleich alles zusammen gebaut. Soweit so gut alles läuft von der Hardware ohne Probleme. Danach einmal schnell ein Ubuntu mit XBMC installiert und nun kommt es kein Ton über HDMI ... Da ich mich nur mit den grundlegenden Sachen in Linux auskenne habe ich nochmal ein Windows 7 installiert. Hier ist es aber dasselbe Probleme ich bekommen keinen Sound über den HDMI Port an den AVR. Alle Treiber sind auch dem aktuellen Stand, das Windows ist aber nach SP1 nicht weiter gepatcht worden. Ich habe alle Einstellungen überprüft und konnte nichts Auffälliges feststellen. Der AVR an dem der HTPC angeschlossen ist wird auch von dem Windows erkannt. Nach ein bisschen spielen in den Audiosettings konnte ich nach dem ich von Stereo auf 5.1 (oder zurück) umgestellt habe Ton wieder geben wartet man aber länger als 10sec gibt es keinen Ton mehr ... Ich denke das Problem liegt hier eher beim AVR als beim Windows da ich hier nach meiner Ansicht nicht mehr viel einstellen kann... Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps mit denen ich vielleicht weiter komme.
Danke schon mal Voraus.
Hardware:
Intel G2020
ASRock B75M-ITX
Kingston 4GB DDR3-1333
Intel SSD 80GB