Hallo!
Mein erster Beitrag! Danke, daß ich im Forum sein darf !
Ich habe einen Philips-Mediaplayer, der eigentlich alles anstandslos abspielt und einen geringen Stromverbrauch hat. Die grafische Oberfläche ist jedoch nicht so prickelnd, deshalb reizt XBMC mich ganz gewaltig. Auf dem PC spiele ich seit kurzem damit rum und es macht einfach Spaß (obwohl ich es auf dem PC nicht brauche, aber ich musste es einfach ausprobieren ).
Ich möchte deshalb jetzt einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Kriterien wären: XBMC soll anständig drauf laufen, auch mit aufwendigeren Skins (Aeon Nox bspw.). Stromverbrauch möglichst gering. Das Gehäuse sollte kein Würfel oä. sein, sondern in ein AV-Rack passen (sprich DVD-Player Form) und auch mit Laufwerk erweiterbar sein. Ich schätze mal, Mini-ITX wäre da das richtige? Geringe Lautstärke wäre natürlich wünschenswert. Bedienen möchte ich das Ganze mit einer Fernbedienung.
In einem Thread, über den ich beim Recherchieren gestolpert bin (weiß nicht mehr wo), wurde sowas empfohlen: LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX; ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3); Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U. Das Gehäuse schaut ganz gut aus und wäre von der Form her passend und auch vom Stromverbrauch und der Lautstärke (externes Netzteil) ist das ganze interessant, aber wie läuft XBMC drauf? Ich muss dazusagen, daß ich beim oa. Mediaplayer auch ca. 5 Sekunden Pause habe, bevor eine Datei abgespielt wird, und das stört mich eigentlich nicht, wäre also auch bei der Bedienung von XMBC nicht so tragisch.
Naja, dann lasse ich mich einfach von euren Empfehlungen bzw. Meinungen zu dem von mir geposteten System überraschen und bedanke mich schon mal im Voraus.