Imon + Gamecontroller + EnableDisableImon.exe - wie habt ihr dass gelöst?

• Hey,

wenn man gleichzeitig mit Imon einen Gamecontroller (Gamepad/Joystick/...) in einem Spiel nutzt, lassen die sich ja gegenseitig abstürzen. Dazu hat Soundgraph dieses EnableDisableImon.exe Tool. (http://www.soundgraph.com/forums/faq.php…on_manager_g_01 => The iMON Device Disconnection problem with Game Controller).

Das ganze lässt natürlich den WAF praktisch gnadenlos ins Bodenlose stürzen, insbesondere wenn die Spielefunktion der Zugmagnet ist, um die Kiste im Wohnzimmer unterzubringen.

Darum würde ich es gerne automatisieren, dass der RomCollectionBrowser (bzw. XBMC beim Starten des RomCollectionBrowsers) das Tool startet (zum deaktiveren) und beim schließen ebenfalls wieder (zum aktivieren).

Hätte wer eine Idee, wie man das erledigen könnte?

VG
    da_user

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Das ganze ist unabhängig vom Gamecontroller. Wie du im Link nachlesen kannst, passiert das ganze, wenn jemand über die Windows DirectInput Device Enumeration API auf den Controller zugreift.
    Wenn du mal den Windowsdalog öffnest, in dem du dein Gamepad kalibrieren kannst, wird dieser Effekt bei dir wohl auch auftreten.

BTW: welchen Adapter hast du verwendet, um die Xbo360 Controller anzubinden?

Zitat von root2

• So,

jetzt, fast ein Jahr später, ist bei mir dieses Thema wieder aktuell.

Xbox360-Controller ist aus div. Gründen keine Lösung (u.A. weil ich nicht andauernd die Controller zwischen Xbox und PC hin und herschalten will, zudem habe ich zwei gute Gamepads für den HTPC).

Irgendwer irgendwelche Ideen? ;)

Zitat von root2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!