Nicht das ich wüsste.
Live TV macht mich fertig.....
-
castro1969 -
28. Februar 2013 um 13:55 -
Erledigt
-
-
Den solltest du dann mal installieren...dann funktioniert alles
-
-
Obwohl ich eine Sat Karte habe?
Doch ich habe es schon installiert gehabt. Trotzdem gehts nicht.
-
probier mal ob du über das Web Interface streamen kannst.Kenn mich nicht mit Win 8 aus.Bei Win 7 jedenfalls findest du unten rechts in der Task Leiste den DVB Viewer Recording Server ohne den geht nix....wenn du darüber den Web Stream starten kannst sollte auch XBMC mit dem DVB Viewer Client klar kommen.Die Aussage bezieht sich natürlich auf Win 7...aber Ich könnte mir vorstellen das es mit Win 8 ähnlich läuft.
-
-
Also ich habe den stream über den Webinterface gestartet und es läuft.
Im XBMC tut sich trotzdem nichts.
-
Ist der Streaming Port beim DVBViewer Client Addon der Gleiche wie beim Recording Service?
-
-
Hallo Leute
Habe hier MediaPortal Tv Server am laufen. Irgendwie läufts nicht so rund und ich denke es liegt am MP Server.
Umschaltzeiten sind ein graus und meist Stürzt mir XBMC bei Aufnahmen und dergleichen ab.
Ist der DVB Viewer wirklich so dermassen genial? Kann ich mir fast nicht vorstellen das es mit dem so einfach sein soll.?
Funktioniert das mit dem Epg eigentlich gut beim DVB Viewer. ?
Bin mir am überlegen ob ich nun entgültig Media Portal den Rücken kehren soll.
Genial wäre auch wenn man einfach über Webinterface oder App auf den DVB Viewer zugreifen kann. Ist das möglich?
THX Ihr Meister für die InfosGreetz Stealth
-
Ja der Stream Port ist der gleiche
-
-
StealthDefender
Aus meiner Sicht ist der DVB Viewer genial.
Was meinst du beim EPG mit "gut"?
Auf den Recording Service kannst du per Web Browser zugreifen.Socke
Hm, am besten wäre es vielleicht, wenn du deine Einstellungen posten könntest.
Ist, sofern XBMC und der Recording Serive auf dem selben Rechner laufen, die IP DVBViewer Client Addon "127.0.0.1"? -
JA der Client hat diese IP
Welche Einstellungen soll ich genau Posten?
-
-
Da ich nicht genau weiß wo es haken könnte am besten die folgenden Sachen.
XBMC: Unter Live TV die Einstellungen von Allgemein. Und dann die Einstellungen vom DVBViewer Addon.
Windows: Vom Recording Service: Web/UPNP und DVBServer.Bei der Menge geht's vielleicht per Screenshot am einfachsten.
-
Live TV Allgemein:
Akt. - an
Synchronisiere Kanäle mit Backends - an
Nutze immer die Kanalreihenfolge der Backends - an
Benutze Kanalreihenfolge des Backend - anDVB Viewer Addon:
Aufnahme Service IP - 127.0.0.1
Webinter. Port - 8089
Streaming Port - 7572
Port f. Auf. - 8090Tja und Passwort habe ich nicht eingegeben, habs korrigiert und jetzt gehts
-
-
Dann ist ja gut
-
was mir gerade auffällt ist dass das Bild etwas schlechter ist, wie kann das sein? Als wenn ich Standalone schaue.
-
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Es könnte vielleicht an dem Decoder bzw. Renderer liegen den XBMC nimmt.
-
DAs ist ja jetzt wieder doof, weil so machts überhaupt kein Spass, ich meine mit der Sat Karte ist das
Bild schon schlechter wie mit meinem Receiver und jetzt nochmals schlechter, das geht gar nicht.Kann man da irgend wie nachbessern?
-
-
woher holt sich der viewer die epg daten? beim MP Server brauche ich das TV Movie Plugin, was recht gut funktionierte.
Live TV geht mit dem DVB Viewer schon oder? oder nur Recordings?
Welches Plugin wird für XBMC benötigt?
Greetz Stealth -
DVB Viewer sich die Infos aus den Daten die eben per DVB übertragen werden.
Und XBMC greift dann auf die Daten vom DVB Viewer zu. -
-
na das war mir schon klar, dachte nur er holt sich die daten noch woanders her, weil die epg daten über stream recht ungenau sind im normal fall.
Werd mir das ding wohl mal ansehen!
Greetz Stealth -
weil die epg daten über stream recht ungenau sind im normal fall.
Greetz Stealth
Wasn das fürn Unsinn
Man kann das EPG aber auch anders abrufen auch aufgeppept mit Bildern und Bewertung etc. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!