The Shield Staffel 7 TVDB Problem

• Hallo Leute!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hab natürlich gleich eine Frage.
    Bin noch relativ neu in Bezug auf XBMC und dessen Funktionen.

Hab vorhin alle Staffeln von "The Shield" auf den HTPC kopiert und bei der letzten Staffel fehlt die letzte Episode.

In der Dateiansicht wird diese angezeigt aber der Scraper "TVDB" findet nur 13 Folgen. Hab dann auf TVDB geforscht und da gibs wirklich nur die 13 Folgen obwohl das nicht richtig ist.

Laut Fernsehserien.de gibt es 14 Folgen.

Wie kann ich also die letzte Folge hinzufügen damit sie unter Serien angezeigt wird?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

• Ja stimmt bei theTVdb fehlt Teil 2 von der letzten Folge.
    Da diese Serie gelocked ist musst du dich ans Forum von thetvdb wenden wenn die daran etwas ändern sollen.

Als Workaround würde ich einfach beide Dateien der letzte Folgen mit S07E13.Episodenname benennen und sie somit vom Scraper die XBMC DB aufnehmen lassen. Dann in XBMC direkt die wirklich letzte Folge umbenennen in ihren eigentlichen Episodenname, der ja auch schon im Dateinamen steht.

Alternativ für die letzte Folge manuell eine NFO anlegen. Als Vorlage kann man ja die NFO der vorletzten Folge nehmen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• da ich oft Probleme beim wieder Einlesen des einzel Exports hatte, exportiere ich nur noch separat. Damit hat man auch viel mehr Möglichkeiten.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!