Ich hätte da mal 'ne Frage
Ich nutze zur Zeit die Confluence Skin (bzw. Confluence Mod V2) in XBMC Frodo. Meine Audiodateien liegen überwiegend als FLAC vor und enthalten unter Anderem folgende Tags, die in XBMC nicht angezeigt werden:
- "Year", XBMC zeigt das Jahr 4-stellig an, meine Dateien enthalten allerdings das komplette Erscheinungsdatum in der Form YYYY MM DD
- "Label", auf dem die CD/DVD usw. erschienen ist
- "Catalog #", falls vorhanden
- "UPC", Barcode (numerisch)
Ich würde gerne noch das Land in irgendeiner Form mit aufnehmen (ich habe sehr viele Import CDs) und die Informationen vor Allem darstellen - optimalerweise als Visualisierung.
Desweiteren überlege ich Zusatzinformationen zu den Titeln zu hinterlegen. Die aktuelle Benennung im Songtitel sieht folgendermassen aus:
Songtitel [Version] [xyz Cover] (Live yyyy-mm-dd, Ort)
Version kann zum Beispiel [Single Version] oder [Unplugged] sein oder auch [2004 Re-recording] oder [2011 Remaster],
bei Coverversionen stände dort z.B. [Black Sabbath Cover]
und bei Liveversionen (Live 2005-06-21, Parc Du Prince, Paris, France)
Da die Songtitel so sehr lang werden können, hab' ich überlegt "Version", "OrigArtist" und "Live" Tags anzulegen evtl. "ReRecording", "ReMaster" und "ReMix" jeweils mit dem Jahr. Auch "Bonus" wäre ein wünschenswerter Tag.
Habe ich eine Chance, in die Datenbankdarstellung bzw. die Visualisierung so einzugreifen, dass ich diese Informationen auch angezeigt bekomme ?