Hallo und guten Morgen an alle,
leider muss ich mich wieder mal an Euch wenden, da ich langsam durchdrehe bei der Verweunugn vom CD-Artmanager!!
Das [Hot To] Musikdatenbanken in XBMC habe ich gelesen und danach gehandelt, es sind/sollten alle MP3's korrekt getagt sein.
Folgendes Problem:
Ich habe all meine Musik auf einem NAS (Z:\HTPC\Interprten\Album\(Dateiname= Interpret-Album-Track-Titel)
In den in Settings habe ich das Musikverzeichnis mit D:\Bilder\Cdart angegeben.
Windows 7 (64 Bit)
XBMC 12
CD-Artmanager 3.0
Es sind etwa 700 Alben und dementsprechend etliche Intnerpreten.
Es werden, soweit ich das sehen kann, auch alle Alben, die einen Interpreten haben erkannt und ich kann die Sachen über CD-Artmanager downloaden.
Aber auch nur über Album-Artist, All-Artists läßt sich nicht anklicken.
Ich habe alle Sampler mit Albumartist "Various Artsts" getagt. Wenn ich jedoch die über "Update" die Add-On Datenbank updaten möchte, so läuft das ganze für die Alpen fehlerfrei durch, dann kommt der Abgleich mit den Interpreten über die MusicBrainz-ID und hier hängt sich der CD-Artmanger/XBMC regelmäßig auf und läuft nicht bis zum Ende durch, nur bis G.
Hierdurch habe ich unten im CD-Artmanage die Anzeige:
Lokale Interpreten 43+-
Lokale Alben 701+-
Lokale CD-Labesls 128+-
Meine Idee war dann einfach mal das Various Artists aus dem Tag zu löschen, was jedoch dazu führte, dass ich in der Datenbankansicht für jeden Interpreten eine Singel angelegt bekommen habe, was ich nicht so doll fand.
Allerdings lief der CD-Artmanger durch bis Z und brach nicht schon vorher bei G ab, ganz bis zu Ende lief er aber auch nicht, aber immehin bekam ich 500+- Interpreten raus.
Dann habe ich einen extra Ordner erstellt und alle Sampler dort hinein verschoben, brachte auch nix, also alle wieder in das Hauptverzeichniss gepackt,Various Artists wieder in den Tag geschrieben, (über MP3Tag)wieder blieb CD-Artmanager hängen. Was sehr ärgerlich ist, da alles sehr lange dauert, wenn ich eine neue Datenbank anlege etwa 2-3 Std.,
beim Update nicht ganz so lange, durch Absturz, die Alben laufen echt schnell durch nur bei den Interpreten dauert es recht lange, bis zum Absturz!
Was mache ich nur falsch???
Ich hoffe es kann/mag mir wer weiterhelfen...
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Teddy040