TALKING NERDS
Habe die Idee gestern in die Shoutbox gepostet, irgendjmnd schrieb dasses eine gute Idee sei, habe die Shoutbox dann aber später völlig vergessen ...
Hier gehts um die Idee, eine Art internes Netzwerk aufzubauen, sprich: Ein Dienst (TANE- talking nerds) sucht "unsere" htpc`s, bzw xbmc`s nach identischen files ab.
ein perfektes Szenario würde so ablaufen:
"Brojo, Keibertz" habe identische Einträge in der DB, möchten Sie einen REQ starten?
Request: The Big Bang Theory S3 E15
Brojo und Keibertz erhalten nun eine Anfrage, ob sie mit mir diese Episode gucken möchten
Nun kann sich die Episode einverleibt werden und mit den "Serienfreaks" über die Story, die Charakter oder gar den Untergang ausgetauscht werden.
Der Chat findet unauffällig unten am Bildschirmrand statt oder direkt am Tablet [yatse-einbindung?]
Am Rande: Ich finde die Idee cool, weil ich mit meinen Kumpel auch viel über unsere Serien rede; u da der Serienthread so gut funktioniert, denke ich, dass so ein soziales Feature uns wirklich alle bereichern würde
SHAMELESS: Stellt euch vor Frank Gallagher kotzt sich voll und trägt dieses Hemd 3 Episoden lang
MISFITS: Stellt euch vor, Rudy erzählt von seinen verheulten Fi**-Erlebnissen
Mir gehts um solche Momente, die man mit einer Gleichgesinnten Gruppe einfach am liebsten teilen will
Wie findet ihr die Idee