Hallo euch allen,
ich bin neu hier und kann euch jetzt endlich auch von meiner Idee(Vision) erzählen
Ich hab jetzt mittlerweile eine "HTPC / Fileserver" Kombination und möchte mir nun ein richtigen HTPC zulegen.
Es gibt zwar so viele verschiedene und oft tolle Gehäuse für einen HTPC jedoch sind sie preislich nicht in meinem Segment, oder sie sind zu groß und haben Blinklichter dass auch jeder weiß hier steht der PC.
Das will ich alles nicht deshalb dachte ich, als Schüler hat man ja Zeit also baut man sich sein eigenes Gehäuse.
Mit dem Schritt ein eigenes zu bauen ging es dann los mal die wichtigen Daten aufs Blatt/in Computer zu bringen.
Dies sieht mittlerweile so aus:
Und wenn es fertig zusammen gebaut ist sollte es im besten Fall so aussehen:
Vor allem die Holzverkleidung ist noch nicht so das Gelbe vom Ei denn die Farbe gefällt mir noch nicht da muss ich überlegen ob ich das Holz nicht einfach schwarz lackiere. (Oder habt ihr ne bessere Idee??)
Übrigens es soll zwischen den Holzlamellen später sehr arg arg dezent durchleuchten indem ich das Acrylglas aufraue und es von unten beleuchte. Eigentlich nur um wenn der HTPC nicht läuft ein kleines Gimmik zu haben
Ich weiß schon ca. welche Hardware später mein XBMC mal befeuern soll, aber Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Hardware:
Mainboard: ASRock FM2A85X-ITX
CPU: AMD A6-5400K
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
RAM: Kingston HyperX 4GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! TFX Power 300W
SSD: OCZ Vertex 3 60GB
Ich hoffe ihr könnt mir noch sagen ob die Hardware auch passt.
Kleine Info: Mein XBMC wird auf Linux laufen (XBMCbuntu) falls ihr da Probleme im Zusammenhang mit der Hardware o.Ä. kennt wäre es nett wenn ihr mich davor Aufklärt bevor ich über neue Probleme stolpere.
Ich würde diesen Thread gerne wie ein kleines Tagebuch führen in dem ich euch auf dem laufenden halte wie es mit dem Gehäuse und insgesamt dem HTPC voran geht (falls das überhaupt jemanden interessiert).
Viele Grüße
XBMChris