Guten Morgen liebe Sorgen...
Wie sollte es auch anders sein... Auch bei meinem neuen Laptop tauchen wieder Probleme auf. Wenn ich über Wlan im Internet bin, kommt es sporadisch (unabhängig von Seite, geöffneten Fenstern, Position des Laptops,...) zu Hängern. Dies äußert sich so, dass die Verbindung anscheinend hängt und die Eieruhr für das Laden der Seite erscheint. Nach einigen Sekunden (so ca. 5-10 geht es dann normal weiter). Während dieser Hänger besteht die Verbindung zum Internet jedoch immer (lt. Netzwerkverbindungscenter). Diese Hänger treten mehrmals täglich auf, was gerade bei einem Interneteinkauf SEHR nervig sein kann.
Wlan Probleme kann ich ausschließen, da mein alter Laptop nie diese Hänger hatte und sie jetzt im Parallelbetrieb auch nicht aufweist. Habe schon gegoogelt und teilweise Leute mit ähnlichen Erfahrungen (mit anderen Intel Wlan Empfängern) gefunden. Einschicken hat denen leider auch nicht geholfen. Entweder kam die Rückmeldung, der Wlan Adapter sei nicht defekt oder es wurde getauscht und das Problem bestand weiterhin!?
Was ich schon gemacht habe:
-verschiedene Treiber installiert (sowohl von Lenovo als auch die aktuellsten der Intel Seite)
-Centrino deinstalliert und von Windows die Treiber installieren lassen
-Wlan Stick gekauft (dieser ist mir jedoch zu klobig)
Mit dem Wlan Stick treten diese Probleme direkt nicht mehr auf und alles läuft wie es soll. Bin trotzdem gehalst, da ich wieder mal ein teures Gerät gekauft habe, wo etwas nicht geht (verkaufen die heute eigentlich nur noch Schrott???). Der Wlan Stick, den ich jetzt habe hat 300mbps. Es gibt ja auch Nano Sticks, die dann allerdings nur 150mbps haben. Dafür verschwinden sie fast im Usb Port und damit könnte ich noch leben... Hat jemand Erfahrung damit, ob 150 mbps auch reichen?
Im Internet finde ich widersprüchliche Infos dazu. Manche schreiben es sei zu wenig und zu langsam, andere wiederum schreiben es würde dicke ausreichen.
Wäre dankbar für eine kurze Empfehlung. Rat zur Intel Wlan Problematik ist natürlich auch willkommen, jedoch glaube ich nicht, dass ich da eine Lösung finde zu.
Danke und nen schönen Sonntag euch...