Hallo,
nachdem ich hier so einige (eigentlich zahlreiche) Beiträge durchgeforstet habe, habe ich mich entschlossen für meinen neuen HTPC, der meinen alten Mac Mini ablösen soll, folgende Kompenenten zu kaufen:
Gehäuse: Silverstone Milo ML03
Netzteil: Cougar A300 300W
CPU: AMD A6-5400K boxed
Speicher: 4GB Kingston HyperX 1866 MHz
Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B (SCSK-1100)
SSD: 64GB Corsair M4 (Daten sind auf Synology NAS)
IR: Cohaus Modell CIR2-01 mit Anschlusskabel für Asrock MB
Eigentlich so ähnlich wie mad-max seinen beschrieben hat (nur mit "neueren" Komponenten). Bezüglich Mainboard war ich mir schon eigentlich sicher bzw. habe ich schon das Asrock FM2A75M-ITX ausgewählt und bestellt. Jedoch habe ich auch ein bißchen im englisch-sprachigen XBMC-Forum gestöbert und einer dort gut angesehen User, der dort auch selbst zusammen gebaute HTPC's zum Verkauf anbietet, schreibt kürzlich, dass er von dem FM2A75M-ITX abratet. Dieses sei nicht so gut wie das Vorgänger-Model A75M-ITX bzw. gibt er an, dass es ein Albtraum für einen HTPC sei. Auf FM2-Basis würde er das FM2A85X-ITX empfehlen.
Jetzt bin ich eigentlich komplett unschlüssig, vor allem da ich nicht viel über das FM2A75M-ITX gelesen habe. Da ich den HTPC als reinen Mediaplayer verwenden will (Sound soll über Digital-out an den Receiver - hat kein HDMI) bräuchte ich eigentlich nicht die Möglichkeiten des A85X. Auch soll ja der Stromverbrauch unter dem A75M besser sein.
Da ich jetzt wirklich unschlüssig bin, bin ich für jeden Rat bzw. Tip dankbar
Huberer