Hallo Community,
ich betreibe derzeit einen HTPC mit XBMC. Soweit läuft alles wie gewollt. Der HTPC soll ab und an allerdings auch zum spielen oder für andere Arbeiten hergenommen werden.
Es erscheint mir deutlich sinnvoller die Systemfestplatte zweizuteilen und ein Dualbootsystem einzurichten, sodass XBMC sein eigenes sauberes System, bestückt nur mit dem nötigsten zur Verfügung hat. (Windows 7 Ultimate 64bit) Für alle anderen Dinge die eventuell mal mit dem System angestellt werden sollen, gäbe es dann das zweite System, auf welchem alle möglichen Programme oder Spiele installiert werden. Also eine saubere Trennung ist hier mein Ziel. Würdet ihr diese Vorgehensweise ebenfalls empfehlen und wenn ja warum? Oder doch alles in einem System?
Des Weiteren verwende ich derzeit für meine Blu-rays ein internes Laufwerk inklusive Power DVD 10, welches ich in XBMC integriert habe. Diese Lösung ist für mich aber eher schlecht als recht, da nach ich nach Stoppen der Wiedergabe in Power DVD festhänge und nicht automatisch XBMC wieder startet. Dieses Problem habe ich schon länger.
Habe mal gelesen, dass das ganze auch mit "dem roten Fuchs" realisierbar wäre. Zudem deutlich einfacher? Würde mich dahingehen über Tipps sehr freuen.
Ich hoffe hier etwas Hilfe bei meinen Problemchen zu bekommen
Grüße
Jaytie