Hi,
ich hab mal was praktisches zusammengebastelt: ein Untertitel Addon für SubCentral.de!
Ist nicht nur für lokale Medien sinnvoll, sondern auch sehr bequem wenn man gerne Online Serien im OTon guckt. Da es auf der Seite keine Api oder direkte Suchfunktion für Untertitel gibt, habe ich eine Suche mittels Google Custom Search imlementiert. Alternativ kann man, wie auf der Seite auch, manuell zu den gewünschten Untertiteln navigieren.
Insgesamt (also nicht pro User!) sind 100 Suchanfragen pro Tag mit dem Addon möglich. Die für die Suche notwendigen Informationen werden aus der DB, dem Pfad oder dem Dateinamen ermittelt. Falls das Limit erreicht ist oder die Suche keine Ergebnisse liefert, kann der Nutzer manuell zu den Untertiteln navigieren.
Man muss natürlich auf SubCentral.de registriert sein!
Die Benutzung ist recht einfach:
1. Bei der Videowiedergabe im OSD den Untertitel Button drücken
2. Subtitle Addon auswählen *
3. Suche nutzen bzw. zum gewünschten Untertitel navigieren
* Die Subtitle Addon Auswahl erscheint nur ein einziges Mal. Wenn Ihr also schonmal das XBMC Subtitle Addon verwendet habt,
wird dieses immer automatisch gestartet. Über: Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Add-on -> Untertitel Add-on
könnt Ihr die Auswahl jedoch wieder ändern.
Add-on Einstellungen:
- Username & Passwort
- Untertitelsprache
- Rückwärts-Navigation ermöglichen
- Wiedergabe beim Start des Addons pausieren
- Untertitel archivieren (im Ordner der abgespielten Datei)
Man kann sich die Serien auch zu Favoriten hinzufügen, damit man nicht immer die komplette Liste durchsuchen muss.
Es gibt so manch verschiedene Untertitel-Tabellen auf SubCentral, wenn Ihr also irgende Serie/Staffel findet,
bei der die Untertitel nicht angezeigt werden, gebt mir kurz Bescheid.
Installieren könnt Ihr das Addon über mein Testing Repo...
So, dann mal viel Spaß!
gruß,
asde