Installier mal Notepad++ und die XML Tools dazu...dann mach mal ein Syntax-Check
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Installier mal Notepad++ und die XML Tools dazu...dann mach mal ein Syntax-Check
THX funktioniert alles
Hallo zusammen,
bin recht neu in der HTPC/XBMC-Welt und hab auch gleich mal ein Problemchen.
Benutze XBMC 11.0 auf Win 7 64 bit HoPre
Ich Steuere XBMC nur mit einer Tastatur mit Touchpad. Klappt auch soweit ganz gut,
aber was mir nicht gefällt ist die fast forward und rewind funktion mit den Tasten "f" & "r".
Ich hätte es gerne so, dass beim Drücken von "f" oder "r" solange gespult wird, bis ich die Taste loslasse
und das das Musikstück oder das Video wieder normal wiedergegeben wird. Also loslassen der
Spulen-Taste = Play.
Ist das irgendwie möglich so einzurichten?
Falls das nicht so geht, wäre eine andere Möglichkeit, dass bei jedem Drücken von "f" oder"r"
immer zb. 5 Sekunden vorgespult wird. Gibts ja bei den Videos auch in Form von Big/small step forward/back.
Ich hoffe davon ist etwas möglich. Ich danke schonmal für Vorschläge und Hilfe
und entschuldige mich auch schonmal für eventuelle dumme Fragen, denn ihr müsst das einem
Neuling erklären. Für mich sind die ganzen Befele in den .xml's doch schon sehr Fachchinesisch und verstehe
nicht so ganz was mit wem und wo zusammenarbeitet/arbeiten soll.
Bin hier durch den Keibertz gelandet, der mir empfohlen hat, mich mal hier zu melden.
Gruß Moert
Ist das irgendwie möglich so einzurichten?
Nein!
Falls das nicht so geht, wäre eine andere Möglichkeit, dass bei jedem Drücken von "f" oder"r"
immer zb. 5 Sekunden vorgespult wird. Gibts ja bei den Videos auch in Form von Big/small step forward/back.
Für Musik ist das nicht möglich...
Für Musik ist das nicht möglich...
Da muss ich widersprechen: Die entsprechenden Keys heissen "AnalogSeekForward" und "AnalogSeekBack"
Oh das trifft mich hart
aber ersteinmal danke für so eine schnelle Antwort.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit
vorzuspulen? Denn, ich spiele einen Song ab, der einen blöden Anfang hat und ich möchte
ca 1 Min. vorspulen, krieg ich das nicht hin.
Wenn ich "f" drücke brauche ich sofort die andere Hand auf "p" um nicht sofort am
Songende zu landen. Das spult ja selbst auf 2x enorm schnell. Gezieltes Wiederabspielen
ab Zeit x:yy ist mit der Tastatur irgendiwe nicht drin.
Hoppla, da war jemand schneller als ich. Klingt nach einem Ansatz.
dersphere
vielen Dank. So ist das doch genau wie ich das haben wollte. Hab einfach fastforward und rewind
durch "AnalogSeekForward" und "AnalogSeekBack" per c&p ersetzt und nun spult es immer zarte 6
Sekunden vor und beim Festhalten auch weiter bis ich loslasse.
Wunderbar, vielen Dank
Sorry fuer die Fehlinfo...dachte, das waere zusammen mit dem XBox Support gestorben...meine das irgendwo gelesen zu haben...hmm
Hallo,
könnte mir einer mal bitte kurz die Zeilen in der keyboard.xml nennen, welche ich eintragen muss, damit ich während der Film läuft, ich z.b. ein 2,35er auf 16:9, mit den Channel + und - seitengetreu aufziehen bzw. verkleinern kann?
Vielen Dank schon mal
Gibt es einen Befehl, den ich auf die harmony legen könnte, der die Sortierung der Serien/Filme im Menu durchschaltet, zwischen Gesehen\Ungesehen\Alle, so dass ich nicht ständig ins Seitenmenu gehen muss?
SendClick(14) in deine [definition='3','0']keymap[/definition] Eintragen.
Cool, danke dir!
könnte mir einer mal bitte kurz die Zeilen in der keyboard.xml nennen, welche ich eintragen muss, damit ich während der Film läuft, ich z.b. ein 2,35er auf 16:9, mit den Channel + und - seitengetreu aufziehen bzw. verkleinern kann?
<z>Aspect</z> sollte passen...
Aspect sollte passen...
Hmm, habs probiert, aber es hat nicht funktioniert. Habs in den globalen Teil, wie auch in den Playback Teil reingeschrieben. Oder sollte das ein großes "Z" sein? Oder muss ich auch die remote.xml modifizieren?
Das musst du gar nicht anpassen! Z ist per default mit Aspect belegt!
Mag sein, aber ich hab auf der HAMA-Fernbedieunung doch keine Z-Taste.
Bei mir hab ich es so das ich es unter dem gelben umschalten kann <o mod="ctrl">AspectRatio</o>
Da du ja auch eine Hama hast gleich noch eine Frage..Nutzt du schon Frodo und geht da die Lautstärke bei dir?
Dann musst du rausfinden welche Taste auf deiner HAMA noch frei ist und welche "Taste" diese sendet. Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge. Ich bin gerade unterwegs und kann nicht verlinken. Musst du mal selber suchen.
bg
Dann musst du rausfinden welche Taste auf deiner HAMA noch frei ist und welche "Taste" diese sendet. Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge. Ich bin gerade unterwegs und kann nicht verlinken. Musst du mal selber suchen.
bg
Wenn die FB Tastaturbefehle sendet geht es unter Windows mit diesem Tool http://sourceforge.net/projects/xbmcm…ey.exe/download
Ich denk mal ihr 2 meint mich oder
Also es ging natürlich alles bei Eden aber seit Frodo kann ich mit der FB kein Laut und Leise mehr machen..
Tools und alles geschaut..sollte also mit zb VolumeUp gehen aber nichts.
Also es ging natürlich alles bei Eden aber seit Frodo kann ich mit der FB kein Laut und Leise mehr machen..
Tools und alles geschaut..sollte also mit zb VolumeUp gehen aber nichts.
Wieso regelst du die Lautstärke direkt am HPC und nicht über den AVR oder TV ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!