Keymapping

• Das wäre super Don.

Sag einfach bescheid wenn Du mehr weißt bzw es mal getestet hast.

Bist wohl der einzige der was zu dem Thema sagen kann...ist ganz schön ruhig in dem Thread :whistling:

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Danke für die Rückmeldung...

Hast den Befehl wahrscheinlich auch nur irgendwo aufgeschanppt, oder?

Denke auch langsam das es da keine Funktion für gibt sonst hätte wohl jemand anders mal was dazu gesagt.

Der User dem Du es gepostet hast hat ja leider auch keine Rückmeldung gegeben und ist nun seit 3 Wochen offline :thumbdown:

Problem bei der Sequenz die ich bei der Harmony programmieren will ist folgendes.

Wenn ich das erste mal einen Trailer starte muss ich unten->unten-> Ok drücken und wenn ich den nächsten Trailer schauen will nur noch unten->Ok, der Skin merkt sich das man im z.b. Vollbild sehen will :thumbdown:

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Hallo miteinander.

Wenn man in XBMC während der Filmwiedergabe auf der Tastatur die Taste 'M' drückt, erscheint ein Menü. Dieses würde ich gerne über die Menu-Taste der Harmony One+ aufrufen. Ich habes trotz allen Anleitungen nicht hinbekommen.

Über das Tool ShowKey wird mir beim betätigen der Menu-Taste nichts angezeigt.

Danke für die Hilfe.

• Wenn man in XBMC während der Filmwiedergabe auf der Tastatur die Taste 'M' drückt, erscheint ein Menü. Dieses würde ich gerne über die Menu-Taste der Harmony One+ aufrufen. Ich habes trotz allen Anleitungen nicht hinbekommen.

Über das Tool ShowKey wird mir beim betätigen der Menu-Taste nichts angezeigt.

Wie hast du denn die Harmony One in der Software konfiguriert ? Wenn du sie als Keyboard konfiguriert hat sollte dir Showkey was anzeigen.
    siehe dazu [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

Zitat

Eine Harmony FB sollte man für die Verwendung von XBMC als "Media Center PC" einstellen. Dazu fügt man in der Harmony Software eine neues Gerät Namens "MCE-1039" oder "Windows Media Center" hinzu.

EDIT:
    Habe gerade mal bei meiner Harmony nachgeschaut und dort wird bei dem Menü Button ctrl-G gesendet. Da ich mit dem Menü button das ContextMenü in XBMC öffne habe ich mir die Taste wie folgt in der keyboard.xml Datei belegt.

Code
    <g mod="ctrl">ContextMenu</g>

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. Juli 2012 um 16:54)

• Die Harmony ist als Windows Media Center SE eingestellt. Muss erwähnen, dass ich absoluter Layer bin. Als ich die Keyboard.xml Datei mit Netpad++ geöffnet hatte, sah ich nur noch tausend ???. Evtl. ist die Sache auch etwas zu hoch für absolute Anfänger.

• Denke mal die Fragezeichen waren eher in seinem Kopf als er den Inhalt der Datei gesehen hat :D
    Und ja das ist für jemanden der sich mit so etwas noch nie beschäftigt hat nicht gerade einfach. Aber es ist auch kein Hexenwerk, man muss sich eben einarbeiten und dafür etwas Zeit einplanen.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• ich habe da mal eine Frage zu ich besitze seit ein paar Tagen, die Harmony 650 ich habe die eingerichtet über das Internet ist zwar jetzt erst mal alles in englisch. Sollte wohl mit der Software auf Deutsch gehen.
    Aber warum habe ich denn bisher keine Keyboard.xml in meinem System? Muss ich die erst anlegen oder gibt es für die verschiedenen/gängigen FBs die schon fertig?

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• OK das habe ich getan... aber ich muss mich erst mal einlesen, dass verwirrt mich alles!

Wollte mir die Datei in dem Keymap Editor anschauen, da sagt er mir auch Error reading File

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• Wollte mir die Datei in dem Keymap Editor anschauen, da sagt er mir auch Error reading File

Welcher Keymap Editor ? Addon ? Version ?
    Ich bearbeite die immer mit dem Notepad++ http://notepad-plus-plus.org/download/v6.1.6.html

• Hallo Leute,
    jetzt muss ich euch doch auf den Keks gehen ;) Bekomme es nicht hin.

Windows 7, Harmony One als MCE Keyboard und Windows Media Center SE eingestellt. Tasten zum programmieren genug!

Soweit funktioniert ja auch alles :huh:
    Jetzt habe ich das Problem dass ich das mit der Audiospur wechseln und den Untertiteln wechseln nicht hinbekomme.
    Habe schon in den beiden, im Anhang, .xml, rumgefummelt. aber leider ohne Erfolg.
    Habe dann die Originalen wieder hergestellt.
    Bitte wo muss ich was ändern ?(

• Jetzt habe ich das Problem dass ich das mit der Audiospur wechseln und den Untertiteln wechseln nicht hinbekomme.
    Habe schon in den beiden, im Anhang, .xml, rumgefummelt. aber leider ohne Erfolg.

In der Remote musst du gar nichts ändern bzw hätte das eh keine Auswirkungen. Zumindest nicht wenn du die Harmony als MCE Keyboard eingerichtet hast.
    Was hast du denn schon versucht ? wäre schon gut zu wissen was du gemacht hast und was nicht ging :?:
    Der Befehl für Untertitel ist "NextSubtitle" und der Befehl für die nächste Audiospur ist "AudioNextLanguage" kannst du alles im XBMC Wiki unter http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard.xml nachlesen.

• Moin,
    die beiden Befehle gibt es ja 2x in Remote. Dort versucht ein Buchstaben zuzuweisen.

<teletext>XBMC.ActivateWindow(Teletext)</teletext>
    <subtitle>NextSubtitle</subtitle> <star>NextSubtitle</star>
    <language>AudioNextLanguage</language>
    <playlist>Playlist</playlist>
    <language>Language</language>
    <hash>AudioNextLanguage</hash>

In der Keyboard habe ich nichts gemacht.
    Frage: Einfach <#>AudioNextLanguage</#> zb. unten in der Keyboard.xml einschreiben?

Habs jetzt mal so gemacht. <l>NextSubtitle</l> stand schon drin.

<FullscreenVideo>
    <keyboard>
    <f>FastForward</f>
    <r>Rewind</r>
    <period>StepForward</period>
    <comma>StepBack</comma>
    <backspace>Fullscreen</backspace>
    <quote>SmallStepBack</quote>
    <opensquarebracket>BigStepForward</opensquarebracket>
    <closesquarebracket>BigStepBack</closesquarebracket>
    <return>OSD</return>
    <enter>OSD</enter>
    <m>OSD</m>
    <i>Info</i>
    <o>CodecInfo</o>
    <z>AspectRatio</z>
    <t>ShowSubtitles</t>
    <t mod="ctrl">SubtitleAlign</t>
    <l>NextSubtitle</l>
    <#>AudioNextLanguage</#>
    <left>StepBack</left>
    <right>StepForward</right>
    <up>BigStepForward</up>
    <down>BigStepBack</down>
    <a>AudioDelay</a>
    <escape>Fullscreen</escape>
    <c>Playlist</c>
    <v>XBMC.ActivateWindow(Teletext)</v>
    <up mod="ctrl">SubtitleShiftUp</up>
    <down mod="ctrl">SubtitleShiftDown</down>
    </keyboard>
    </FullscreenVideo>

Einmal editiert, zuletzt von Grobi (29. September 2012 um 11:13)

• Hm ein weiteres Problem.
    Wenn ich die bearbeitete Keyboard.xml einfüge, geht garnichts mehr! Weder Tastatur noch FB.
    Bearbeitet mit Editor und BeCyPad, bei beiden das gleiche!

Hat sich erledigt, lag am abspeichern!

Einmal editiert, zuletzt von Grobi (29. September 2012 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!