Ach, so war das doch nicht gemeint.
ICH habe bei MIR die 0 zum löschen hinterlegt. Das ist keine Standardfunktion.
Keymapping
-
mad-max -
5. März 2011 um 13:59 -
Erledigt
-
-
Genau, ich meinte, dass man eine Taste so konfigurieren kann, dass sie den Trailer des jeweiligen Films anzeigt, anstatt erst über die Info darüber zu gehen.
-
-
-
don: es hat funktioniert! Videobookmarks in meinem Fall auf der "1"...
klasse, nun habe ich supereinfachen Zugriff auf die bookmarks...Danke nochmals! -
-
Heißt das, wenn ich auf die Taste 1 drücke kommt der Trailer oder wie? Is das nen Problem, wenn ich die advanced Keymap habe, wo es den SMS Standard(3x auf die 5 drücken = beim den Filmen die mit L beginnen) bei der Filmübersicht gibt. Und wo genau muss ich das dann einfügen?
-
Heißt das, wenn ich auf die Taste 1 drücke kommt der Trailer oder wie? Is das nen Problem, wenn ich die advanced Keymap habe, wo es den SMS Standard(3x auf die 5 drücken = beim den Filmen die mit L beginnen) bei der Filmübersicht gibt. Und wo genau muss ich das dann einfügen?
wir haben hier offenbar mehrere Keymapping-Wünsche zeitgleich besprochen...ich wollte lediglich die eigens angelegten Filmbookmarks
einfacher während des Films aufrufen können....siehe Anleitung von don -
-
Ja, das wäre ein Problem.
Die 0 (also <zero> ) wäre dann eine Option, da die ja nicht mit um Multitap steht.Mit dem Daumen getippt...
-
Mal ne generelle Frage zum Keymapping
gestern - schaute komplett einen Film - gingen danach
3 Funktionen nicht mehr wie z.B. mein neuer Befehl
"Videobookmarks" sowie Untertitel, Audiospur-Auswahl
Auch sprang z.B. der Befehl "Rightclick" in der Dateiansicht,
um zu Filminformation zu kommen bzw. "als gesehen markieren"
stets zu einem falschen Film, obwohl ich den richtigen Film
ausgewählt hatte.
Gemäß try-on-error half letztlich nur, den HTPC neu zu starten.
Dann war wieder Alles richtig.Woran kann das liegen? Und kann man diesen Fehler verhindern?
-
-
Zitat
Woran kann das liegen? Und kann man diesen Fehler verhindern?
Das sind so Fehler bei denen keiner die genaue Ursache kennt und die man wohl auch nie 100% ausschließen kann. Wenn du einen solchen Fehler mal wieder hast vielleicht mal die xbmclog Datei dazu hochladen. Aber so aus dem Stand wüsste ich da keine Lösung, hatte ich selbst auch noch nie, dass Tasten mitten im laufendem XBMC nicht mehr funktionieren.
Was ich ab und an habe ist dass die Treiber der FB von Win7 bei starten nicht richtig geladen werden und dann die FB gar nicht geht. Dann hilft auch nur Reboot. -
Das sind so Fehler bei denen keiner die genaue Ursache kennt und die man wohl auch nie 100% ausschließen kann.
ich werde mir wohl angewöhnen/antrainieren müssen, dass es so ist...
gestern Abend hatte ich z.B. keinerlei der Probleme...(habe seit gestern auf der Family - Fernbedienung den Toggle On/Off auf die Harmony gelegt, der
nun dafür sorgt, dass bei Aktionen AN/AUS so auch der HTPC gesteuert wird; kommt nun also
öfter in den Ruhezustand) -
-
Zitat
Was ich ab und an habe ist dass die Treiber der FB von Win7 bei starten
nicht richtig geladen werden und dann die FB gar nicht geht. Dann hilft
auch nur Reboot.Da shabe ich auch sehr oft mir meiner One und dem Cohaus stick.
Geht auch wieder wenn Du einfach den Stick mal raus und wieder rein machst.Kommt ca. 1 mal die Woche vor würde ich sagen.
Was auch immer da passiert -
Zitat
Kommt ca. 1 mal die Woche vor würde ich sagen
hört sich ja richtig nervig an... --> da lob ich mir doch das gute alte Winlirc in zusammenarbeit mit dem Atric-Einschalter, ner 20€ billich Fernbedienung und zeitverzögerungs.bat
-
-
Hmm, ich habe nun das hier in meiner [definition='3','0']keymap[/definition] stehen:
<MyVideoLibrary>
<keyboard>
<delete>Delete</delete>
<space>Playlist</space>
<J>ToggleWatched</J>
<v>XBMC.PlayMedia($INFO[ListItem.Trailer],1,noresume)</v>
</keyboard>
</MyVideoLibrary>Klappt aber bei mir irgendwie nicht.
Wo liegt der Fehler?
Hab es auch schon unter Global stehen und auch andere Buchstaben verwendet...gleicher Ergebniss
EDIT:
Wenn ich schon mal frage
Gibt es so einen Befehl auch noch für "lade Logo" und "Editiere Datenbankeintrag"?
Bin grad dabei meine farbigen Tasten zu belegen
-
hört sich ja richtig nervig an... --> da lob ich mir doch das gute alte Winlirc in zusammenarbeit mit dem Atric-Einschalter, ner 20€ billich Fernbedienung und zeitverzögerungs.bat
Mittlerweile kommt es nicht mehr, hab da auch nen anderen Verdacht.Dafür hat ne Harmony VIEEELL mehr Vorteile wie ne "billich" FB
Activities, Sequenzen, und noch vieles mehr....geb meiner Harmony NIEEEE mehr her
-
-
Schade das keiner was dazu sagen kann...wäre schon sehr nice wenn man ein paar Sachen die man sonst nur über Umwege erreicht per One Click Befehl starten könnte.
Klappt das bei Dir mit dem Trailern oder hast Du das nur gelesen bzw aufgeschnappt?
Achja, ich nutze z.zt den CEV Skin und Eden, Skin sollte aber keine Rolle spielen denke ich.
-
Also bei mir funktioniert es mit den Trailern, wobei ich das direkt im Skin eingebaut habe.
Wenn du auf dem Film bist, dessen Trailer du sehen willst, sollte es mit deinem Eintrag funktionieren.
Funktionieren denn die anderen Einträge? -
-
Zitat
Also bei mir funktioniert es mit den Trailern, wobei ich das direkt im Skin eingebaut habe.
Also wie gesagt ich nutze den CEV Skin, dort kann man den Trailer starten indem man nach unten drückt, dann erscheint ein Auswahlfenster (Vollbild oder Fenster) und dann muss man nochmal drücken. das nervt micht halt ein wenig.
Skin habe ich auch schonmal nach Butch`s Anweisungen so umbegaut das der Trailer beim drücken nach unter direkt startet.ZitatWenn du auf dem Film bist, dessen Trailer du sehen willst, sollte es mit deinem Eintrag funktionieren.
Macht es leider nicht bei mir...es tut sich quasi gar nix
ZitatFunktionieren denn die anderen Einträge?
Wie meinst Du das?
Ob die Keymapp generell geht?Ja, der Rest geht.
-
Nur um einen Fehler in der Datei auszuschließen:
Schreib mal
<j>FastForward</j>
in die Zeile rein und teste, ob das dann funktioniert. Also das "j" dann den Film schnell Vorspult.
(Gibt es eigentlich noch keine neuen Begriff dafür? Spulen ist so 80er...) -
-
(Gibt es eigentlich noch keine neuen Begriff dafür? Spulen ist so 80er...)
Glaube nicht...aber irgendwie hast Du schon Recht
So, hab das FF reingeschrieben und dann kam irgendwie eine Meldung rechts unten "Teletext nicht vorhanden"...warum auch immer.
Habe dann das ganze mal auf die Taste "Y" gelegt und konnte anschließend ordnungsgemäss spulen ( ).
Danach habe ich wieder den Befehl von Dir rein und es tut sich nichts.
Wenn ich die Taste während dem Film drücke werde ich zurück in die DB geworfen.
Habe eben auch mal den Confluence Skin gewählt...dort geht es auch nicht.Schon irgendwie komisch.
Was kann denn das sein?
Wenn alle Stricke reißen und es nicht klappt würde ich mir eine Sequenz bei meiner Harmony erstellen zum Trailer abspielen.
-
Ich müßte es mal zu Hause probieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!