Hat mit den Links nichts zu tun, der OE Server ist wohl grade down.
http://openelec.tv/ kommt das selbe.
Nur der letzte Link geht.
Sollten wieder gehen wenn der Server wieder da ist.
Keymapping
-
mad-max -
5. März 2011 um 13:59 -
Erledigt
-
-
ich habe mal versucht mich etwas einzulesen... allerdings nur mit mäßigem Erfolg...
Ich habe es soweit verstanden, das ich eine Remote.xml erstellen/kopieren muß und
dann unter /storage/.xbmc/userdata/keymaps abspeichern...Was ich noch nicht vertsanden habe, warum OpenELEC die selbsthinzugefügten Tasten bsp. "C"
nicht empfängt... unter "irw" wird nichts angezeigt... aber das Signal wird ja gesendet...
Kann man irgendo einen "Keycode" hinzufügen und wie bekomme ich herraus, wie der "code"
aussehen muß...Als Alternative müßte ich den entsprechende Taste umlegen auf eine die von OpenELEC erkannte
Taste umlegen...
Z.B. wird die Programmliste im LiveTV mit c aufgerufen. wenn ich die Funktion auf "info" legen will
würde ich diese Zeile in meiner remote.xml hinzufüfen...funktioniert aber irgendwie nicht....
-
-
Ich hab mich mal weiter durchgearbeitet und etwas gefunden, wie man das MCE-Keyboard Profil auch unter openelec nutzen kan...
Ich werd's heute abend mal testen...Zitat- create an autostart.sh - details are explanied here: wiki.openelec.tv/index.php?title=Autostart.sh
- add the folliwing lines:
Bash#!/bin/bash killall -9 eventlircd killall -9 lircd eventlircd --evmap=/etc/eventlircd.d --socket=/var/run/lirc/lircd --release=_UP /usr/sbin/lircd --driver=default --device=/dev/lirc0 --uinput --output=/var/run/lirc/lircd --pidfile=/var/run/lirc/lircd-lirc0.pid /storage/.config/lircd.conf echo +mce_kbd > /sys/class/rc/rc0/protocols
- restart and configure your harmony one as mcd_keyboard.
hat das schon jemand am laufen?
-
Kann mir jemand sagen, wie die Section in der keyboard.xml heisst, welche die Musik Fullscreen Seite (View Mode / Player) beinhaltet?
-
-
Du suchst glaube ich den Teil <Visualisation>
-
der script hier würde funktionieren aller dings gibt es problem mir der reaktion... irgendwie wird der Befehl zu
oft von der FB gesendet....ich habe jetzt herausgefunden, das man die Kanaliste auch über den Key "guide" aufrufen kann.
Problem ist, das diese Taste bei mir unter irw ale "epg" erkannt wird...
Wäre ja auch kein Problem einfach die remote.xml ändern und gut
ABER
OpenELEC ignoriert die remote.xml aus den /storage/.xbmc/userdata/keymaps ist wohl ein bug...
dann wollte ich die aus /usr/share/xbmc/system/keymaps änder aber da komm ich auch mit rout rechten nicht ran...
kann man irgendwie ein script schreiben der die modifizierte remote.xml zu verwenden? -
-
Mit welchem Befehl kann man denn das linke Menufenster aufrufen?
-
Salve,
meiner einer hat mal wieder eine Frage
Gibt es einen Befehl, bzw. welchen Befehl muss ich mappen um über alt+tab XBMC zu minimieren?
Und weil ich schon dabei bin, welchen Befehl muss ich mappen um zb. ein Adon direkt auf zu rufen? In dem konkreten Fall geht es um das Radio Addon.Danke
-
-
welchen Befehl muss ich mappen um ... XBMC zu minimieren?
Dafür gibt es die eingebaute Funktion "XBMC.Minimize()".... Diese ohne Anführungszeichen auf eine Taste legen und gut is...
Und weil ich schon dabei bin, welchen Befehl muss ich mappen um zb. ein Adon direkt auf zu rufen? In dem konkreten Fall geht es um das Radio Addon.
Das sollte mit XBMC.RunAddon(plugin.audio.radio_de) gehen... -
4lb3rtO: Vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen!
Ich nehme an, der Name XBMC.RunAddon(plugin.audio.radio_de) bzw. das was in den Klammern steht, bezieht sich auf den Pluginname, wenn ich das weiterspinne, könnte ich damit auch andere Plugins in dieser Konvention verwenden?
bspw. das Plugin, bzw. die Zip Datei heißt plugin.audio.oe3.zip, dann müsste ich mit XBMC.RunAddon(plugin.audio.oe3) auch das direkt aufrufen können. -
-
Gesendet mit einem C-3PO
-
Jau vielen vielen Dank!!
-
-
Moin,
ich nutze OpenElec in Verbindung mit einer Harmony.
Ist es möglich die Funktion "gesehen/ungesehen" (auf der Tastatur ist das die Taste "W") auf eine Taste der Harmony zu legen?
-
Moin,
ich nutze OpenElec in Verbindung mit einer Harmony.
Ist es möglich die Funktion "gesehen/ungesehen" (auf der Tastatur ist das die Taste "W") auf eine Taste der Harmony zu legen?
Ja ist esAm besten du liest dir ersten Post in dem Thread durch da wird alles wunderbar erklärt
-
-
Hi,
ich gehe jetz mal nicht näher drauf ein aber beim 2. mal lesen hab ich es dann auch verstanden.
-
Und ich schnall es einfach nicht. [definition='3','0']keymap[/definition] erstellt für Openelec und klappt nicht. Ich will doch nur das kontexmenü auf die Fernbedienung auf die Taste 1 haben.
-
-
Zitat
Und ich schnall es einfach nicht. [definition='3','0']keymap[/definition] erstellt für Openelec und klappt nicht. Ich will doch nur das kontexmenü auf die Fernbedienung auf die Taste 1 haben.
Nur so am Rande, hast du auch neugestartet nachdem du die [definition='3','0']keymap[/definition].xml erstellt hast?
Ansonsten übernimmt es die Einstellungen nicht!
Ansonsten ist beim Code ein Fehler drin.Greetz Stealth
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Ja, ich mache natürlich immer einen Neustart.
Zitat<[definition='3','0']keymap[/definition]>
<global>
<keyboard>
<1>ContextMenu</1>
</keyboard>
</global>
</[definition='3','0']keymap[/definition]> -
-
Das ist aber die Keymap für Keyboards oder?
Dachte du willst es für die FB?Greetz Stealth
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
StealthDefender:
Ist schon richtig was er da macht. Hab ein paar Erläuterungen in seinem anderen Thread zu dem Thema geschrieben. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!