So weit war ich auch schonmal...also die Befehle vom Shutdown kenne ich schon, aber dort ist nichts von nen Neustart zu lesen.
Für was braucht man denn die oneclick befehle?
Kann man die nicht einfach irgendwie für die Keymap und meine FB verwenden?
So weit war ich auch schonmal...also die Befehle vom Shutdown kenne ich schon, aber dort ist nichts von nen Neustart zu lesen.
Kann man die nicht einfach irgendwie für die Keymap und meine FB verwenden?
aber dort ist nichts von nen Neustart zu lesen.
???
<onclick> ist im Skinning Bereich zu verwenden, wenn ein Button eine Aktion ausführen soll...
mm
Zitatnicht immer meine Maus anschließen zu müssen um XBMC in WIN 7 neuzustarten
Wenn mir jemand sagt er will in Win7 XBMC neustarten gehe ich davon aus das der jenige sich auch in Win7 befindet und nicht in XBMC. Da haben wir dann wohl an einander vorbei geredet.
Hast Du da noch ein wenig genauere Infos?
Mit welchen Programm machst Du das denn?
Mit Win7 mitteln. Win7 bringt den Aufgabenplaner mit. Dort habe ich einen job angelegt der den HTPC neustartet und einen zweiten der den HTPC wieder in den Standby schickt. Wann Win7 Updates usw macht kann man ja auch alles in den jeweiligen Unterprogrammen einstellen. Damit XBMC automatisch startet nach Neustart musst man nur eine Verknüpfung der XBMC.exe in den Autostart Ordner von Win7 legen.
job vom Aufgabeplaner sind angehangen. Plus die exe welche du für den Standby zusätzlich brauchst.
Warum das mit dem Reboot befehl nicht geht habe ich ja weiter oben schon erklärt. Das sind onclick befehle und keine Keyboard befehle.
PS: glaube ich mache da morgen mal ein HowTo draus
mad-max: gibt es wirklich keine keyboard befehle für XBMC und/oder htpc neustart ? kann ich mir kaum vorstellen. Konnte aber auch keine finden
Das sind onclick befehle und keine Keyboard befehle
Das sind die selben
nein sind nicht die selben. Zumindest nicht bei Restart und reboot habe das eben mal getestet und bei mir ging es nicht mit den Befehlen.
Viele andere Stimmen überein ja
mad-max: gibt es wirklich keine keyboard befehle für XBMC und/oder htpc neustart ? kann ich mir kaum vorstellen. Konnte aber auch keine finden
Ein Post oben drüber?!?!
http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt-in_functions --->Ganz oben
Also auf dem WIKI ist nichst zu finden...das meinte ich, keibertz konnte ja auch keinen finden.
Zitat
Neustarten = konnte ich jetzt keinen Befehl finden
Das Reboot habe ich oben ja schon mal geschrieben, geht leider nicht.
ZitatMit Win7 mitteln. Win7 bringt den Aufgabenplaner mit. Dort habe ich einen job angelegt der den HTPC neustartet und einen zweiten der den HTPC wieder in den Standby schickt. Wann Win7 Updates usw macht kann man ja auch alles in den jeweiligen Unterprogrammen einstellen. Damit XBMC automatisch startet nach Neustart musst man nur eine Verknüpfung der XBMC.exe in den Autostart Ordner von Win7 legen.
job vom Aufgabeplaner sind angehangen. Plus die exe welche du für den Standby zusätzlich brauchst.Warum das mit dem Reboot befehl nicht geht habe ich ja weiter oben schon erklärt. Das sind onclick befehle und keine Keyboard befehle.
Vielen Dank, das werde ich mir mal ansehen ob ich das so bewerkstelligen kann....dann wäre der HTPC immer frisch und ich müsste auch keinen Restart von XBMC machen wenn ich z.b. mal die Keymap wechsle...die ist dann am nächsten Tag drinne
ZitatPS: glaube ich mache da morgen mal ein HowTo draus
LOL....
Aber ich würde mich freuen
RestartApp hab ich noch nicht getestet, aber Reboot geht definitiv...den habe ich im Einsatz...
mm
Ja, dann wird der Rechner neugestartet....das war ja nicht die Frage
Es ging nur darum das XBMC neugestartet wird
Es ging nur darum das XBMC neugestartet wird
Also "RestartApp" schließt bei mir nur XBMC, aber kein Neustart...
Ich weiss aber auch leider nicht, ob das ein alter Befehl ist, den es nicht mehr gibt...
Ich hör mich mal um...
Wir sollten aber auch unterscheiden(nur damit auch die nachkommenenden nicht irritiert sind was wir hier treiben):
startet den ganzen HTPC neu
hingegen sollte nur XBMC neu starten...
Und wie gesagt, es gibt keinen seperaten Befehle fürs Keyboard und <onclick>...das sind immer die selben...
mm
So unsinnig ist es gar nicht...
RestartApp macht mein XBMC auch nur aus...
Aber Reboot geht...
Ich finds toll, das deine Antwort noch in den letzten Antworten drinne ist, wenn du auf "Antworten" klickst, obwohl es schon gelöscht ist...
da hilft dann wohl nur eine jeweilige OS lösung zum restarten. Echt schade das es mittlerweile ja anscheinend auch unter linux nicht mehr geht ...
PS: MM du kannst dir als Mod auch einfach die gelöschten Beiträge anschauen
PSS: Unsinn weil ich mich bei dem Wort reboot verschrieben hatte, schwer aber möglich als ich es korrigiert hatte ging es ...
PS: MM du kannst dir als Mod auch einfach die gelöschten Beiträge anschauen
Das ist mir zu langweilig
Ok, dann hätten wir ja geklart das es nicht mehr geht.
Aber was komisch ist das ich mit dem "restartapp" nicht rauskomme aus XBMC, es tut sich gar nichts.
Hier mal meine Keymap:
Seeeehr kooomisch
Also die Keymap sieht korrekt aus...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
diese XML ist defekt bzw hat zeilen die nicht funktionieren.
Zeile 15 und 16 sieht so aus
Zitat
<e>Playlist</e> Playlist aufrufen
<q>Queue</q> in Playlist hinzufügen
Damit es XML konform ist müsste es aber so aussehen
Zitat
<e>Playlist</e> <!-- Playlist aufrufen -->
<q>Queue</q> <!-- in Playlist hinzufügen -->
Das macht aber nix....die Befehle stehen schon seit 2 Wochen so dirn und funzten tadellos;)
Habe heute nur das mit dem Reboot dazu...der Rest steht schon seit wochen so und es geht.
Zitatdiese XML ist defekt bzw hat zeilen die nicht funktionieren.
Zeile 15 und 16 sieht so ausDamit es XML konform ist müsste es aber so aussehen
Das geht...auch wenns syntaktisch falsch ist...
kA warum XBMC das so frisst...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Ich krieg' es nicht hin, dass der grüne MCE Knopf an meine FB zum Homescreen springt !!!!
Wenn ich im Moment den Knopf drücke, wechselt XBMC in den Fenstermodus, drücke ich wieder MCE, geht's wieder in Vollbild.
Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht, was beim drücken MCE Knopf von ShowKey angezeigt wird.
Evtl. kann jemand was damit anfangen und mir einen weiteren Tip geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!