Bei mir hab ich es so das ich es unter dem gelben umschalten kann AspectRatio
Da du ja auch eine Hama hast gleich noch eine Frage..Nutzt du schon Frodo und geht da die Lautstärke bei dir?
Hmm, ich hab Openelec 2.0. Das müsste Eden sein, wenn ich mich nicht irre.
Dann musst du rausfinden welche Taste auf deiner HAMA noch frei ist und welche "Taste" diese sendet. Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge. Ich bin gerade unterwegs und kann nicht verlinken. Musst du mal selber suchen.
bg
Welche Taste(n) es werden soll, weiß ich schon. Unabhängig, ob sie schon belegt ist oder nicht, wollt ich den Zoom auf die Channel + und Channel - Taste legen. Also ich wollt den (fast) stufenlosen Zoom und nicht das zappen durch die verschiedenen Aspect-Ratio Modes (16:9, 14:3, 4:3 etc).
Wenn die FB Tastaturbefehle sendet geht es unter Windows mit diesem Tool http://sourceforge.net/projects/xbmcm…ey.exe/download
Ja, das Tool kenn ich. Da aber mein XBMC unter Linux läuft, müsste ich meine ZBox erstmal aus dem Hifi-Schrank schälen, um an den IR-Receiver zu kommen und den dann an meinen PC friemeln. Das wollt ich halt auf bequemen Wege umgehen. Aber hast recht, wäre natürlich Plan B.