Guten Tag zusammen,
Ich lese zwar schon recht lange mit, bis jetzt ist mir aber noch kein Problem untergekommen das ich nicht mit schon vorhandenen Threads hier, dem XBMC-Wiki oder Google lösen konnte.
Besonderen Dank schonmal vorweg vor allem an keibertz, mad-max, [.A.C.I.D.] und don: Eure Beiträge haben mir schon einige Male aus der Patsche geholfen!!
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
Ich möchte im Hauptmenü die Dokumentationen getrennt von Filmen und Serien aufführen und vor allem die Dokus in den normalen Video-Datenbanken aussortieren lassen.
Per SmartPlayList funktioniert das ganze zwar, gefällt mir aber nicht so recht, weil mir im Context-Menü die Optionen des Datenbank-Modus fehlen. Also wollte ich das Problem über Custom Nodes lösen und hab mir dafür das HowTo von don und durchgelesen und auch im XBMC-Wiki gesucht. Theoretisch entsprechen meine Nodes der dort aufgeführten Vorgehensweise, trotzdem werden die Dokumentationen mit bei den normalen Medien aufgeführt.
Da komme ich jetzt einfach nicht weiter, und hoffe dass jemand von euch noch einen Fehler in meiner Konfiguration sieht, den ich einfach übersehe.
zu meinem System:
- Das ganze läuft auf dem offiziellem XBMCbuntu
- XBMC v12.0 Frodo
- Aeon Nox 4
Verzeichnisstruktur:
[expander]
Filme:
/media/Medien1/HDTV/
und
/media/Medien3/Video/Filme/SDTV/
Serien:
/media/Medien2/
Dokumentationen:
/media/Medien3/Video/Dokumentationen/
Alles anzeigen
[/expander]
Jetzt habe ich erstmal die von mir unbenutzten Nodes gelöscht, das hat auch wunderbar funktioniert.
Wenn ich aber die noch vorhandenen Nodes editiere, lässt das XBMC völlig kalt und die Dokumentationen werden trotzdem noch in den normalen Filmen und Serien angezeigt...
Da ich mir größtenteils meine Medien nach Titeln sortieren lasse, hier mal meine titles.xml's. Die anderen Nodes sehen aber ähnlich aus und funktioniern auch nicht!
.../video/movies/titles.xml:
[expander]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<node order="2" type="filter">
<label>369</label>
<path>videodb://1/2</path>
<icon>DefaultMovieTitle.png</icon>
<match>all</match>
<rule field="path" operator="doesnotcontain">/media/Medien3/Video/Dokumentationen/</rule>
</node>
[/expander]
.../video/tvshows/titles.xml:
[expander]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<node order="2" type="filter">
<label>369</label>
<path>videodb://2/2</path>
<icon>DefaultTVShowTitle.png</icon>
<match>all</match>
<rule field="path" operator="doesnotcontain">/media/Medien3/Video/Dokumentationen/</rule>
</node>
[/expander]
Egal, ob ich die Nodes im /usr/share/xbmc/system/library/
oder im ~/.xbmc/userdata/ ablege bzw. ändere, XBMC lässt sich damit nicht beeindrucken.
Ich hoffe ihr seht einen Fehler, der mir im Moment noch entgeht!??
vielen Dank schon einmal für eure Mühen!
MfG
Jack