Moin,
Was muss ich installieren um die CPU / GPU Temp unter Systeminformationen zu sehen ?
Momentan bei beiden nur ?
Danke
Moin,
Was muss ich installieren um die CPU / GPU Temp unter Systeminformationen zu sehen ?
Momentan bei beiden nur ?
Danke
Welches OS?
Geht nämlich nur unter Linux...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
echt nr unter Linux, was denn das für ein Schwachsinn....
Tja, da geht nix...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Moin mich würde das für Openelec interessieren. MFG
Bei OpenElec müsste das Out Of the Box funktionieren. Die hatten die benötigten Änderungen zumindest früher immer direkt mit ausgeliefert.
Kann das für OpenElec 2.0 bestätigen... hier geht es out of the box
Normalerweise läuft das über die Sensors - Application
Hatte ein SpeedFan plugin in XBMC entdeckt. Sollte das damit nicht gehen?
bestimmt ... Je schneller sich der Kühler dreht, desto wärmer war die CPU
Sonst schaue dir das mal hier an! Da habe ich ein HowTo wo beschrieben ist wie man die CPU Temp. ausliest und anzeigen kann. habe das für den yavdr geschrieben aber müsste auch unter OpenElec gehen.
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…Visit&linkID=72
MfG
bestimmt ... Je schneller sich der Kühler dreht, desto wärmer war die CPU
Wie kommst du dazu die Funktion des tools nur durch den Namen abzuleiten und mich so als dumm dastehen lassen zu wollen?
Naja wer anderen eine grube gräbt etc...
ZitatDie Freeware besitzt eine Lüfterregelung für mehr als 200 verschiedene Mainboards und liest bis zu drei Temperaturwerte (CPU, Mainboard und Netzteil) aus. Die Drehzahl des Lüfters können Sie selbständig regeln, um damit etwa den Geräuschpegel zu senken oder die Kühlung Ihrer CPU zu verbessern.
Meine fresse.... erstmal googlen oder einfach mal die schnauze halten wenn man Morgens Fakekorinthen zu sich genommen hat...
hier nochmal der wiki quote... :facepalm:
ZitatSpeedFan (aus dem Englischen „Speed” für Geschwindigkeit und „Fan” für Lüfter) ist ein kostenfreies Mess-, Monitor-, Regel- und Steuerungsprogramm für (interne) PC-Temperatursensoren und -Lüfter, für alle gängigen Windows-Betriebssysteme (ab Windows 95). Des Weiteren können auch diverse Spannungen (wie vCore und andere Netzteil-Ausgangsspannungen) ausgelesen und grafisch, auch über einen längeren Verlauf, dargestellt werden.
cheers
Hatte ein SpeedFan plugin in XBMC entdeckt. Sollte das damit nicht gehen?
hab das auch mal ausprobiert. funzt bei mir leider nicht. ich denke aber, dass ich was falsch eingestellt hab. denn man muss mindestens das logfile von speedfan aktivieren und die werte, die man loggen will. und wohl auch die netzwerkerreichbarkeit. den pfad zum logfile muss man im plugin einstellen.
das fenster geht zwar auf, aber ist leer. in den infos zum plugin müsste aber was zu finden sein.
Also bei openelec ist das Paket Lm sensors bereits installiert und es läuft auch in OE3.0.
Bei anderen Linux Distris wie z.B. Ubuntu muss man das Paket Lm sensors von Hand installieren.
Zu Windows kann ich nichts sagen,weil ich kein Windows nutze.
Hallo zusammen,
ich habe das aktuelle OpenElec mit Kodi 17.1 auf meinem HTPC installiert und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt,
die Informationen die man während dem Abspielen eines Filmes einblenden [sreenshot008.png] kann,
um die CPU/GPU Temperatur [Screenshot011.png & screenshot012.png]zu erweitern?
Klar geht das, du musst nur die richtige $info variable einbauen..
$INFO[System.CPUTemperature] für die Temperatur der CPU
und
$INFO[System.GPUTemperature] für die Temperatur der GPU
das muss dann noch in die richtige Datei.
Da kann dir aber ein Skinner mehr zu sagen.
Bedeutet ich muss das in dem Confluence Skin irgendwo in eine Config-Datei eintragen damit es wie gewünscht angezeigt wird?
Nein, du müsstest eine der XMLs editieren und anpassen mit den zusätzlichen Infos:
DialogPlayerProcessInfo.xml.
Ich hab das mal angepasst, einfach die Datei im Skinordner austauschen:
Bei mir sind halt Fragezeichen weil Windows
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
Ich kopiere es auf meinen HTPC und melde mich dann wieder...
Es funktioniert habe es aber noch umbauen müssen,
weil bei mir vier CPU Kerne angezeigt werden und
sich die Anzeigen dann überschnitten haben.
XML Datei und Screenshots folgen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!