Aufnahmen vom TV werden nicht richtig erkannt

  • Hallo,

    an alle.

    Mit xbmc beschäftige ich mich etwa seit einem Jahr.

    Wollte mich erst mal selber durchkämpfen, in der Hoffnung dass sich die meisten Fragen von selbst klären.

    Für folgendes Problem habe ich bisher leider keine Lösung finden können.

    TV Aufnahmen werden von der Smartbox pro Film in mehrere 1 GB Blöcke unterteilt.

    Also Pro Film 1 Ordner, und 3 oder 4 Videodateien mit der Bezeichnung 000.ts >>>>001.ts >>>002.ts usw.

    Wenn ich die Ordner über das Menü Videos>>> Dateien>>> die angezeigten Ordner in meinem Beispiel Tv Aufzeichnungen öffne, werden die Dateiordner mit den Filmdateien angezeigt und auch problemlos in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

    Habe ich Filminformationen geladen wird dieser Film 3 mal angezeigt, wenn ich über das Menü gehe.

    Kann ich daran was ändern in den Ordnerfunktionen in Windows oder Einstellungen an anderer Stelle?

    Als Bertriebssys. Win 7 mit xbmc 12.

    Die GB Blöcke werden von der Smartbox erzeugt, dass hat nichts mit der Formatierung der Festplatte zu tun.

    Besten Dank

  • Langfristig hatte ich schon vor die Filme zu schneiden.

    Aber nach und nach.

    Ich hatte versucht die Filme mit Pinnacle zu schneiden, aber der erkennt das Format nicht.

    Die Dateien müssten vorher konvertiert werden.

    Ich hatte eben ja schon erwähnt dass ich mich schon etwas längere Zeit damit beschäftige und würde gerne langsam anfangen die Daten schon mal einzuspielen.

    Die Filme werden ohne Probleme abgespielt, nur die Informationen werden nicht richtig geladen.

  • <P>Langfristig hatte ich schon vor die Filme zu schneiden.</P>
    <P>Aber nach und nach.</P>
    <P>Ich hatte versucht die Filme mit Pinnacle zu schneiden, aber der erkennt das Format nicht.</P>
    <P>Die Dateien&nbsp;müssten vorher konvertiert werden.</P>
    <P>Ich hatte eben ja schon erwähnt dass ich mich schon etwas längere Zeit damit beschäftige und würde gerne langsam anfangen die Daten schon mal einzuspielen.</P>
    <P>Die Filme werden ohne Probleme abgespielt, nur die Informationen werden nicht richtig geladen.</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>

  • Hallo Mad Max,

    Stapeln ist Aktiviert.

    Ich glaube das Problem hängt damit zusammen, dass xbmc die Filminformationen in der Videodatei hinterlegt.

    In einer Videodatei von im regelfall dreien in einem Filmordner.

    Ein Film besteht meistens aus drei Dateien.

    Wenn jetzt der Ordner gescrapt wird, wird auch nur der eine Teil des Films angezeigt und abgespielt, also manschmal die 002 Datei.

    Gehe ich manuell in den Ordner und ziehe die Infos, wird das Video im Menue dann so oft angezeigt, wie der Film Videodateien enthält.

    Ich habe jetzt ca. 150 Filme das ganze wird dann schon recht unübersichtlich.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!