Hallo
Benötige Eure Hilfe.
Da mit Frodo ja nun auch Live TV + PVR von Hause aus integriert wurde, möchte ich dieses Feature nun auch gerne nutzen. Dabei stellen sich mir aber noch so die einte oder andere Frage, und ich hoffe das Ihr mir da behilflich sein könnt.
(mein BS: Win7 64)
1. Welches TV Backend sollte ich verwenden? (Mediaportal, DVBViewer? Ist hier einem der Vorzug zu geben?) -->> Ziel wäre es auch das TV-Signal vom HTPC mehreren Clients zur Verfügung zu stellen, für den DVBViewer hab ich bei der Recherche, soweit ich mich erinnern kann, mal wo n Tread gelesen, in dem erwähnt wurde das dies wohl, (vorausgesetzt X Y), geht. Ist dem so? Beim Mediaportal TV Backend auch möglich? Welchen sollte ich verwenden?
2. Währe Froh über Erfahrungen und Wissen zu TV Karten. Da mein HTPC nur Low-Profile Karten aufnehmen kann, dachte ich da an eine USB-Karte (so kann ich aufs querlegen über Riser verzichten und hab da dann für später Spielraum für eventuelle zukünftige Caseschrumpfungsmasnahmen.
2.1 Umschaltzeiten: -> sind diese schlechter bei USB Karten?
Was haltet Ihr von Dieser: Link Pinacle USB TV Karte [Anzeige] (DVB-C) Kennt die ev. vieleicht grad wer, und / oder kann dazu was sagen?
(Dachte daran da hier auch UKW-Radio integriert ist, hoffe somit eine weitere Hardware Komponente im Wohnzimmer zu ersetzen.)
Aaalllssooo: Lange Rede kurzer Sinn
Kurzform:
-Welches TV Backend für XBMC (mehrere Clients im LAN)
-USB TV-Karte O.K.
Danke schon mal.