Unter Frodo keine Videodatei-Thumbnails mehr

  • Ich drehe noch durch....ich habe XBMC schon seit Jahren auf einem ATV2 laufen. Bisher wurden immer Thumbnails angezeigt wenn ich über Video->Dateien in irgendwelche Video-Verzeichnisse auf meiner NAS ausgewählt habe, die nicht in der Datenbank waren, wie beispielsweise irgendwelche selbst gefilmten Videoclips.
    Seid dem Update auf Frodo werden nun keine Thumbnails von irgendwelchen Video-Dateien mehr angezeigt. Habe inzwischen sogar alles komplett deinstalliert, neu installiert und eingerichtet, aber immernoch keine Thumbnails.
    Was ist da passiert und wie kann ich es einstellen das wieder automatisch Thumbnails erstellt werden wenn ich über den Dateibrowser auf Verzeichnisse im Netzwerk zugreife ?

  • Hallo Jungs!

    Wenn ich meine Ordner auf den externen Festplatten zum ersten mal scrape, habe ich bei den Ordnern keine Poster oder Covers angezeigt. Wenn man dann auf Filminformationen geht werden die Covers schon angezeigt, nicht aber auf den Ordnern. Dazu muss ich denn immer auf 'Grafik ändern' gehen und entweder ein Online Poster oder meine eigene .jpg Datei auswählen.

    Kann man das irgend wie einstellen das die Scraper automatisch ein Cover zu den jeweiligen Ordnern anzeigen. Sonst muss ich bei über 100 filmen jeden einzeln selber einstellen...

    Bin um jede Hilfe dankbar!

    MfG

  • bei den scrappereinstellungen "Ordnername gleich Filmname" aktivieren.
    Natürlich müss jeder Film in einem eigenen Ordner sein.

    EDIT: Bitte keine Doppelposts !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke schön für die schnelle Antwort!

    Ich habe die Einstellung: 'Filme sind in separaten Ordnern welche Filmtitel entsprechen' angeklickt' - Scraper - Universal Movie Scraper
    Leider erkennt es nur bei den Filminformationen die Covers. Wenn ich bei Confluence die Ansicht: Thumbnail habe zeigt es immer nur die Ornder ohne Bild an; das muss ich dann noch extra unter 'Grafik ändern' beifügen...

    Was mache ich falsch?

  • Mach mal bitte bilder von deiner Ordnerstruktur am OS und von den Scrapersettings und wenn Du schon dabei bist auch mal ein Bild von XBMC wo man das Problem genau erkennt ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ok, ich gehe unter VIDEOS/Dateien hinein. Dann erscheinen die Ordner mit den Namen von meinen Genren. Denen kann ich selber ein Thumbnail zuteilen. Wenn ich nun die Ordner von einem Scraper durchlaufen lasse, erkennt es die Filme zwar, es kommen aber nur bei wenigen die Covers mit zu den Ordnern...

    Ich hab probiert Fotos zu machen nur übersteigen die von den Pixeln her das vorgegebene maß...

  • Ich hab probiert Fotos zu machen nur übersteigen die von den Pixeln her das vorgegebene maß...

    Sorry aber wenn Du das nicht hinkriegst dann ist das Thema XBMC wohl leider auch nichts für dich :thumbdown:
    Denn das ist um einiges komplexer als einen Screenshot von OS oder XBMC zu machen.
    Da bin ich nun leider raus..hab keine Lust noch weiter meine Zeit zu verschwenden und zu raten was denn nun sein könnte.
    Vermutung hab ich zwar...denke Deine Ordnerstruktur ist falsch.
    Aber wie gesagt ich hab auch besseres zu tun als nun zu raten was bei Dir schief läuft.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • dort wo es erscheint liegt eine folder.jpg Datei welche das Cover darstellt im Ordner ?

    Bei richtigen Scraper Einstellungen sollten auch die Cover im von dir verwendeten Dateimodus angezeigt werden. Allgemein werden die Cover aber nur im Datenbankmodus angezeigt.
    Was Dateimodus und was Datenbankmodus ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?

    Für die richtigen Scraper Einstellungen siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Filme sind in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen: Wenn man diese Option aktiviert, wird nur der Ordnername vom Scraper berücksichtigt. Der Dateiname wird in diesem Fall nicht berücksichtigt. Dies sollte man nur aktivieren, wenn die Ordnernamen zu den jeweiligen Scraper Datenbankinhalten passen. Sprich man pro Film einen eigenen Ordner hat und dieser dem Film entsprechend benannt ist. Zusätzlich hat diese Einstellung den Effekt, dass auch im Dateimodus die Cover und Fanarts nach dem Scrapen sichtbar sind, wenn man zusätzlich noch die Option "Ordner enthält ein einziges Video" aktiviert.

    lese dir das HowTo aber am besten mal komplett durch

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Um mal wieder auf mein eigentliches Problem zurück zu kommen... inzwischen habe ich bei meinem AppleTV nochmal die Firmware komplett neu installiert und XBMC neu installiert. Also alles auf Anfang, so das keine alten evt. vermurksten Settings von früher übernommen werden konnten. Trotzdem werden bei mit noch immer keine Thumbnails von Videodateien angezeigt von Videodateien die nicht in der Datenbank sind.
    Bei Eden konnte ich ohne Probleme über Video -> Dateien durch die Verzeichnisse meiner Netzlaufwerke browsen und es wurden automatisch Thumbnails der Videos angezeigt. Nun wird bei den Dateien nur noch das Video-Symbol angezeigt, aber eben keine Vorschau-Bilder mehr erstellt. Und ja, in den Systemeinstellungen ist "Metainformationen aus Mediendateien extrahieren" aktiviert.

    Da ich auf verschiedenen Netzlaufwerken viele selbst erstellte Videos habe, hilft mir ein Scrapper natürlich null weiter !

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!