Hey mad max,
was hast du denn noch so für Viewtypes rumfliegen? Ich versuche grade die Waterfallansicht einzubinden. Klappt aber nicht, weil es aus einem anderen SKin ist. Die TVLogoRightList aus dem Cirrus Extended 3 Skin will auch nicht.
cheers
Hey mad max,
was hast du denn noch so für Viewtypes rumfliegen? Ich versuche grade die Waterfallansicht einzubinden. Klappt aber nicht, weil es aus einem anderen SKin ist. Die TVLogoRightList aus dem Cirrus Extended 3 Skin will auch nicht.
cheers
Hey keibertz
(btw den anderen Thread hab ich nicht vergessen die thematik altert ja nicht und ich meinte, das es nicht eilt. Nun mach ich erstmal XBMC schön und dann geht's da weiter...)
Dann fang ich mal an mit der Waterfall und der Showcase Ansicht aus dem MiniMeedia Skin an.
hmm wenn ich die ViewsCommon.xml per php Code im spoiler anzeigen will kann ich keine Vorschau machen und den Post nicht posten...evtl zuviele Zeichen. auf github ist es nicht zu finden,,,hab jetzt beide dateien mal angehangen
Gemacht habe ich genau was im ersten Post steht. Das hatte mit der Showcaseansicht aus dem Cirrus EV3 bestens geklappt. Sieht nur scheisse aus, da alles verschoben ist.
Braucht Ihr mehr (detailliertere) infos, oder brauch ich mehr Geduld?
Was ist das genaue Problem?
Es ist verschoben? Falls ja musst du halt einfach <posx> und <posy> korrigeren bis es passt...
Wie das ergebnis aussieht ist erstmal total egal. Es geht nur darum die Viewtypes aus den anderen SKins einzubinden. Das optische anpassen kommt dan später. Trotzdem thx.
Das es nicht integriert wird ist mein problem. Es wird nichts angezeigt in der viewtype auswahlliste. Ich habe die Punkte 1-4 nach bestem Gewissen ausgeführt. Das hat bei der Showcase View vom Cirrus Skin geklapppt. Das funktioniert aber nicht mit anderen aus dem Cirrus Skin oder dem MiniMeeedia Skin.
Ich hab leider nicht den Ansatz einer Ahnung, was ich machen muss um die Waterfallansicht und die Showcaseansicht aus dem MiniMeedia SKin einzfügen.
Das genaue problem lautet also: "Was muss ich anpassen um erstmal die Showcase und waterfall ansichten einzubinden?"
Oben sind die zwei nötigen dateien...
thx in advance.
edit:
ZitatDa ich ab und zu gerne mal ein paar Views erstelle und diese nicht in den MOD integriere um ihn ao auszublasen, biete ich hier ein paar Views als optionalen Download an.
Na dann mach das doch mal oder bin ich blind?
Die Views findest du hier im MOD Bereich...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
ah alle klar vielen Dank! Entschuldige bitte meine Inkompetenz, aber ich geb mir echt mühe und probiere alles mir mögliche um nicht fragen zu müssen. Ich will nämlich immer das es schnell geht und meistens geht recherche halt schneller als posten und warten...;)
Die Viewtypes hab ich nun auch gefunden auf der letzten seite. 4 Stück an der Zahl wenn ich nichts übersehen habe. Gleich mal testen.
Respekt und danke!
cheers
oh man grad aufgewacht und dann kam mir der Geistesblitz. Dabei war es ja logisch... -.-
Die Bilder sind im Cirrus SKin und im MiniMeedia im /media ordner als *.*.xbt gespeichert. In welchen xmls könnte ich nach dem control schauen der Angibt wo sich die *.*.xbt befindet?
nur die textures.xbt in den mediaordner packen hat auch nichts gebracht.
evtl versucht mal einer die von mir angesprochenen zwei Ansichten bei sich einzufügen. Dann sollte ja schnell klar werden, wo das bei mir hängt. Macht micht echt verrückt. Ich komm einfach nicht drauf...
so wieder ins Bett....
Du musst halt alle verwendeten Grafiken einzeln aus dem GIT/SVN des jeweiligen Skins raussuchen und in den Media Ordner des MOD legen
Warum denn nicht gleich so? Mein IQ kratzt grade mal so an der 40 hab das eh schon nicht so leicht.
wenn man xbts einfach entpacken könnte hätte ich nicht posten müssen. Warum nutzen die Jungs dieses umständliche Format und posten das aber trotzdem Öffentlich im GIT? Kompression? Dankeschön.
cheers
Warum nutzen die Jungs dieses umständliche Format und posten das aber trotzdem Öffentlich im GIT?
Weil es case-insensitive ist und die Darstellung beschleunigt in XBMC
ok macht sinn. 1000 Dank für deine geduld mit mir.
hmm jetzt hab ich die ganzen Bilder ums ordentlich zu machen einzeln rausgesucht und nach der Struktur wie sie im Cirrus E V 3 Mediaordner sind kopiert. Lüppt nicht...Dann kam ich auf die fonts...also hab ich die fonts in den Fontsorder gebügelt. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich gesehen das den fonts extra namen zugewiesen sind. also ab in die fonts xml und folgendes geaddet
<!-- cirrus fonts -->
<font>
<name>cirrus_20</name>
<filename>Vegur-Light.ttf</filename>
<size>20</size>
</font>
<font>
<name>cirrus_24</name>
<size>24</size>
</font>
<font>
<name>cirrus_30</name>
<size>30</size>
</font>
Alles anzeigen
Das sind die drei fonts die für die TV_Logo Rightlist gebraucht werden. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich den gesamten Mediaordner aus dem Cirrus SKin drübergebügelt. Hat auch nicths gebracht bis auf das das meiste nun scheisse aussieht weil zerschossen. Demnach bin ich schon wieder bei null...
Probier das doch mal pls einer selber anstatt in der Luft zu stochern. sollte doch fix gehen bei euch. Ich werd hier noch verrückt. Aber ich lass nicht locker ich probier mich dadran solange bis ich endgültig eingewiesen werden muss...mit oder ohne hilfe...
Zeig doch mal wie es jetzt genau aussieht...
XBMCNerd: hier gehts weiter
Alles klar danke. Macht sinn.
Gibt's nicht viel zu sehen. Es hat sich kein font geändert. Kann ja auch nicht wegen den namen und die anderen Sachen sind kleinigkeiten. Das kommt vom Ordner drüberbügeln und überschreiben. Hab ja ein Backup gemacht vorher. Also kein thema...
Die View wird einfach nicht angezeigt. Sie taucht also garnicht in der liste auf. Ist halt schwierig, im Wiki find ich auch nichts. Weil ich ja auch überhaupt nicht weiss wonach ich suchen sollte. -.-
Jetzt schiesst mir in Kopf das die Namen sich evtl beissen könnten. Mal analysieren...
OH MEIN GOTT JAAAAAAAAAAAAA ENDLICH!!! DANKE!!!!
Du bist der beste!
Das steuert also die sichtbarkeit von Skineinstellungen. Dann werd ich mir mal den Artikel zu gemüte führen um zu verstehen was da jetzt passiert ist. http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Conditional_Visibility
yüah!
erstmal pause...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!