Hallo möchte gerne Inhalte ( Video, Audio, Fotos ) von meinem Notebook auf meinen XBMC HTPC Streamen.
Wie geht das ?
Gruss
Neksi
Von Xbmc zu Xbmc
-
neksi -
12. Februar 2013 um 08:34 -
Erledigt
-
-
Warum streamen? Hinterlege doch einfach die Netzwerkordner (Laptop) als Ordner in deinem HTPC XBMC.
-
-
Du könntest sie auf dem Laptop einfach freigeben und übers Netzwerk streamen... Nicht von XBMC zu XBMC, sondern vom Laptop zum HTPC.
-
Welches OS ist auf dem Laptop installiert ? Windows ?
[HowTo] Netzwerke und Netzwerkfreigaben unter Windows(7)
[HowTo] Netzwerkfreigabe unter Windows7 einrichtenWie sind die Geräte mit dem Netzwerk verbunden ? WLAN ? LAN-Kabel ?
Beim übertragen von FullHD Filmen in hoher Bitrate kann es im WLAN zu rucklern kommen.EDIT:
Alternative zwei wäre am Laptop alle Filme in die XBMC Datenbank aufnehmen und dann den XBMC UPnP Server dort aktivieren. Am Pi dann diese UPnP Quelle eintragen. Allerdings kannst du dann am Pi keine XBMC DB erstellen, denn das geht mit UPnP Quellen nicht. [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschenAls Neuling solltest du dir das hier mal genauer anschauen [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
-
-
Danke für eure Antworten. Ich dachte nur das es möglich wäre wie bei Airplay direkt vom XBMC an den XBMC Server zu streamen. Irre ich mich da ?
-
Danke für eure Antworten. Ich dachte nur das es möglich wäre wie bei Airplay direkt vom XBMC an den XBMC Server zu streamen. Irre ich mich da ?
XBMC kann nur wie in meinem EDIT beschrieben über UPnP die eigenen Daten freigeben. Mehr ist soweit ich weiß nicht möglich. -
-
Schade es ist so bequem am iPad einfach per Klick Inhalte an den XBMC HTPC zu streamen.
-
Wenn du es mit dem iPad steuerst, dann doch wahrscheinlich über das Addon PlayRemote, oder?
[RELEASE] PlayRemote -
-
Nein ich will es ja nicht steuern sondern nur Inhalte am XBMC Server wiedergeben.
-
Hat da keiner ne Idee wie das geht ?
-
-
Stell mal den Kaffee weg oder lass den Zucker sein.
Das ist hier kein Echtzeitsupportchat. -
Uuuuh du musst ja nicht antworten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der vom Notebook auf den XBMC HTPC streamen will. -
-
Hi
ich habe es so gemacht
per Ember alle Filme und infos eingeflegt, liegen auf dem NAS
am Notebook XBMC installiert und greife darafu zurück und fertig ist der Salat. -
Du willst quasi "rechte Maustaste" auf der Datei und dann sowas wie "mit XBMC-HTPC" abspielen.
Wenn du ein XBMC auf dem Notebook installiert hast, dann müßte das mit dem verlinktem Addon funktionieren.Es gibt noch Firefox/Greasemonkey Plugins, mit denen man Youtubue-Videos ans XBMC schicken kann.
Lokal, also über den Explorer, weiß ich da keine Möglichkeit. -
-
Danke für eure Antworten was meist du mit dem "verlinktem Addon"?
-
Hi
ich habe es so gemacht
per Ember alle Filme und infos eingeflegt, liegen auf dem NAS
am Notebook XBMC installiert und greife darafu zurück und fertig ist der Salat.
Glaube so haben das hier die meisten, ich auch. Wurde ja auch ganz oben als aller erstes so empfohlen .... -
-
-
Vielen Dank Don das war genau das was ich suchte.
-
-
Vielen Dank Don das war genau das was ich suchte.
??? Den Link hatte er dir schon eine Stunde vorher gegeben ??? Hattest du damals überhaupt rein geschaut ??? Wohl nicht !!! -
Mein lieber Keibertz,
ich habe mich bisher zurück gehalten weil ich noch ziemlich neu in diesem Forum bin aber deine Klugscheißerei und Dein Beformunden der anderen User geht mir auf die Eier.
Lies dir mal meine Frage durch und deine Antworten alle waren, wie dir deine Lehrerin wohl auch immer in der Schule gesagt hat, am Thema vorbei.
Und der Post von Don "Wenn du es mit dem iPad steuerst, dann doch wahrscheinlich über das Addon PlayRemote, oder?" lies nicht erahnen das man es auch von einem anderen XBMC machen kann.
Vielleicht solltest Du dir überlegen deinen Zweitwohnsitz zu kündigen und anderen auf die Nerven gehen.
Gruss
Neksi -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!