Hallo Leute, ich bin auf meiner Suche nach oben genannten HTPC auf euer Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir einen Empfehlung geben könnt. Mit der SuFu bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden.
Xbmc kenne ich noch aus Xbox-1-Zeiten - möge sie in Frieden ruhen. Seit dem HD-Zeitalter habe ich den Mediaplayer meines Samsung UE55C8790 genutzt um mkvs wiederzugeben. Dieser konnte den Ton an meinen alten Receiver durschleifen und alles war in Ordnung. Inzwischen bin ich Besitzer eines Onkyo TX-NR 3008. Meine neue Königin im Haus unterstützt die aktuellen HD-Tonformate. Leider kann mein Fernseher diese nicht durchschleifen und so bin ich auf der Suche nach einem HTPC/Streamer.
Meine Anforderungen sind minimal: Ich möchte am liebsten ein super schlankes Xbmc, so wie Open Elec auf dem RaspberryPi verwenden: ich brauche keine weiteren schicken Skins oder AdOns. Für mich zählt wirklich nur, dass ich meine 1008p mkvs mit DTS-HD-Ton wiedergeben kann und das Gerät lautlos ist. Die Daten liegen entweder auf externen 2,5er Festplatten oder meinem Nas. Ich möchte keine Datenbank pflegen, oder Vorschaubilder der Filme oder eine ImdbInfo. An sich sollte das ja nicht zu viel verlangt sein. Nur werde ich einfach nicht fündig.
Bei mir liegen noch ein WD Live und ein RaspberryPi, die beide leider nicht imstande sind, diese Anforderungen zu erfüllen. Zotac Zbox ist dank dem Lüfter zu laut (steht auch bei mir) und das Arctic MC001 kann in Verbindung mit Open Elec wohl auch kein DTS-HD habe ich gelsen.
Eventuell habt ihr ja eine Empfehlung für mich?