• kann mir jemand sagen, wie ich mittels arcconf Nutzen kann

habs mit :\Programm Files\adaptec\maxView StorageManager\arcconf.exe versucht findet den Pfad nicht...

ich muss auf einem Raid ein Verify with Fix durchführen, leider geht da via MaxView StorageManger gar nichts...führt zwar die operation aus, wenn ich dann aber unterm Controller Dos schaue sind die Platten immer nocj auf Status Quick init, was bedeutet, dass das Raid nicht werweitert werden kann.

• so hat geklappt, mit einem anderen Pfad, verify with fix gemacht, nur lieder keine Migration möglich, was unter der 5er und 6er Reihe noch ging, geht nun unter der 7er nicht mehr.

Sehr entäuschen die neunen Adaptec Produkte, unausgereift, StorageManger unbrauchbar, Support mehr als Mangelhaft..

• so hat geklappt, mit einem anderen Pfad, verify with fix gemacht, nur lieder keine Migration möglich, was unter der 5er und 6er Reihe noch ging, geht nun unter der 7er nicht mehr.

Was meinst du damit ? Gehen die gleichen arcconf Befehle nicht mehr oder was funktioniet nicht ? Ich habe auch schon mehrere Dinge mit meinem Adaptec 71605 über arcconf gemacht. Bisher hat immer alles geklappt. Gibt auch extra eine Anleitung mit Befehlen und Erklärung auf der Homepage. Ob das jetzt aber weniger Befehle oder andere sind als bei den Vorgängern kann ich nicht beurteilen.

Zitat

Sehr entäuschen die neunen Adaptec Produkte, unausgereift, StorageManger unbrauchbar, Support mehr als Mangelhaft.

Zitat

unausgereift,

? Wo hast du von der Hardware her schwächen ? bei mir ging von der Hardware her bisher alles. Oder worauf beziehst du das ?

Zitat

StorageManger unbrauchbar,

GANZ KLARES JA diese Software ist wirklich unter ALLER SAU bei der 7er Serie.

Zitat

Support mehr als Mangelhaft

Ich hatte innerhalb von 24h immer eine weiterführende Antwort in meinem Ticket. Allerdings lautete diese auch teilweise geht derzeit im StorageManger nicht das musst du über arcconf mit Befehl XY machen.
    Wie hast du versucht Support zu erreichen ? Ticket bei Adaptec Support über die Homepage ist hier echt der Weg der bei mir super funktioniert.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Support auch via MyAccount mit Ticket, Antwort "Verify_fix machen dann geht die Expansion des Raids", musste das Ticket dreimal absenden bis eine Antwort kam......

Ich Antworte, dass ich dies schon versucht habe, Antwort Adaptec das selbe wie schon im ersten Mail, Versuch drei das selbe....

Verify via MaxView und ARCCONF gemach, beides mal erfolgreich, Expansion via maxView nicht möglich (Fehlermeldung), versuchs heute noch mal via ARCCONF

• Verify via MaxView und ARCCONF gemach, beides mal erfolgreich, Expansion via maxView nicht möglich (Fehlermeldung), versuchs heute noch mal via ARCCONF

Da die Erweiterung über den StorageManger nicht geht habe ich auch schon gelesen. Aber ich habe irgendwo auch gelesen, dass es bei richtigem Befehl über den ARCCONF ging. Nur soll der Befehl nicht gerade einfach zusammen zu bauen sein.

Habe es mal raus gesucht, siehe dazu http://www.hardwareluxx.de/community/f15/…ml#post19876271

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• ich habe diese Config (für einen Sicherungserver)

Connector 0
    0 Leer
    1 neue Platte
    2 Raid 5
    3 Raid 5

Connector 1
    0 Raid 5
    1 Raid5
    2 Raid5
    3 Raid5

Connector 2
    0 Spare
    1 Raid5
    2 Raid5
    3 Raid5

Connector 3
    0 Raid5
    1 Raid5
    2 Raid5
    3 Raid5

und ich möchte eine Platte hinzufügen und das Raid5 und die Stripesize belassen

• Na das entäuscht mich jetzt schon etwas :(

Bisher hatte ich Null Probleme mit Adaptec. Wobei ich noch keinen aus der 7er Serie in Hand hatte.....

Gibt es überhaupt Aussagen wann die "Software" benutzbar ist? Wieso gehen die raus und machen nen scheiß Webconfig, das ist doch kein Router denn man so bedienen möchte.... Gibt es darüber so eine Marketing Aussage? irgendwie überascht mich der ganze Streß schon etwas.... ich dachte das wird was Langfristiges, Adaptec und ich.....

Ich glaube die wollten einfach die ersten sein die PCIe 3.0 Controller mit all dem "coolen" upgrades auf die Kunden loslasen... scheinbar nur eine grüne Tomate, die beim Kunden erst noch reifen muss :(

NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

• Also Expand via maxView StorageMaager geht definitiv nicht.

Man(n) muss via ARCCONF.exe gehen bei mir sieht das dann so aus ARCCONF MODIFY 1 FROM 0 TO MAX 5 0 1 0 2 0 3 0 4
    0 5 0 6 0 7 0 9 0 10 0 11 0 12 0 13 0 14 0 15
    bin seit Heute morgen um 10Uhr am über jezt hab ich die richtige Konfig hingekriegt und nun wir das Raid auch Expandiert (es empfiehlt sich immer nur eine Platte auf einmal zuzufügen)

Ist sehr erstaunlich, dass keine Reaktion seitens Adaptec kommt über den Zustand der maxView StorageManager Software.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!