nya..bei den jungen ist nerd sein auch nicht cool.
geld haben die meisten kiddies heute eh mehr als genug. wenn ich mir mal ansehe was die kinder von einigen so an klamotten und co ausgeben wird mir schwindelich.
Mein persönliches taschengeld lag damals bei 5 mark in der woche..darüber würden die kiddies heute nur müde lachen
aber die interesieren sich nicht eh nicht für htpc´s..sondern ehr für iphones und co^^
Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...
-
mad-max -
2. März 2011 um 15:14 -
Erledigt
-
-
im Support bei Europas größten Elektronik Versandhandel.
Welchen meinst du denn?
Gibt ja viele, die sich so nennen...Und einer davon ist bei mir vor ort...
-
-
hmmpf eigentlich gerne, weil ich Spaß an meinem Job habe, aber dann doch nicht zu viel
Kurz und bündig. Veranstaltungstechniker Schwerpunkt Video - Heisst, seht Ihr mal wieder ne Videowand/Decke leuchtende LEDs (letztens grad Bundesvisionsongcontest und TheVoiceOfGermany zB) oder Projektoren auf größeren Veranstaltungen, ob Messe oder TV, dann habe ich oft genug meine Finger im Spiel gehabt. Viele "Baustellen" sind nicht so glamourös, aber zB bei internen Veranstaltungen wie zB Sony, Samsung oder VW hat man Einblick in deren Problemchen, Überblick über deren Margen und den Ausblick auf Geräte der nächsten 12 Monate Ein durch und durch toller Job. Für zwei Kunden programmiere ich verstärkt interaktive Systeme, ob VVVV oder auf Kinect- oder Arduinobasis.
(baujahr 74) mfg chmee
-
Das ist auf jeden Fall interessant und spannend!
-
-
Das was mich hier nur immer wieder erschreckt ist, dass alle schon seit X Jahren folgenden Beruf haben...
Gehör ich echt zu den jüngsten, dass kann doch gar net seinWo bleibt die nächste Generation?
X Jahre wäre übertrieben. Bin doch noch nichtmal mit der Lehre durch aber nur noch 3 Monate
-
Also, ich habe 3 Berufe erlernt .....
Buchdrucker, Offsetdrucker und IT-systemelektroniker
ITler bin ich erst seit 13 Jahren, ich musste meinen Beruf als Drucker wegen ainer kaputten Schulter aufgeben, und hab danach eine Rehamasnahme zum IT-systemelektroniker gemacht.
Mit 35 Jahren nochmel 3 1/2 Jahre zur Schule (19 !!!!! Fächer) und umlernen, war ganz schön hart
Hab aber mein Hobby zum Beruf gemacht und mir ist es ziemlich leicht gefallen, und hab die IHK-Prüfung dann auch bestanden mit Gesellenbrief !!Und jetzt arbeite ich beim Staat in München als Systemadmin und verwalte hier das Netzwerk und ca 235 Client PCs .......
-
-
mad-max: Um die nächste Generation brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen...
Die meisten Jugendliche müssen sich erst einmal die Hörner abstoßen: Feiern gehen, Zocken etc.
Viele gucken da sicherlich schon gerne Filme/Serien aber verbringen doch lieber ihre Zeit mit Freunden.... oder Facebook.Die ganze Multimedia-Geschichte kommt meist erst etwas später, wenn man auch mehr Geld zur Verfügung hat und anfängt zwischen Bekannten und Freunden zu unterscheiden. Wer kennt das nicht: Früher hat man mit so vielen Leuten in Kontakt gestanden und immer wieder was unternommen - aber im Laufe der Zeit blieben dann eigentlich nur noch die wahren Freunde übrig.
Hinzu kommt das sogenannte Nesthocker-Syndrom: Unsere Gesellschaft entwickelt sich dahingehend, dass die "Kinder" erst Mitte/Ende 20 endgültig zuhause ausziehen (vorher lebt man vielleicht schon in WG's - hat sich aber noch nicht wirklich vom Elternhaus abgekapselt). =>Abitur, Praktika's, Studium (mittlerweile Bachelor und dann unter umständen ein Semester Englisch-Aufbau-Kurs um dann den Master vernünftig angehen zu können)...
Dadurch kommt man auch erst viel später in den Genuss eines eigenen Wohnzimmers.... und eines vernünftigen Gehaltes!
...und diese zwei Dinge sind sicherlich bei der Mehrzahl auch der ausschlaggebende Punkt um sich mit XBMC zu beschäftigen. -
Ok, dann haben meine Bekannten doch recht...
Ich bin einfach anders -
-
Zitat
Ok, dann haben meine Bekannten doch recht...
Ich bin einfach anders[filmzitat]ihr seit alles Individuen - nein ich nicht[/filmzitat]
Dass hier überwiegend "reifere" Menschen unterwegs sind merkt man am Ton der hier herrscht. Es ist so entspannend hier im Forum unterwegs zu sein und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren zu können.
Ich denke auch, dass sich sowas einfach durch die unterscheidlichen Interessen, des jeweiligen Alters ergibt.
Ist/war bei mir nicht anders.bg
-
Zitat
Welchen meinst du denn?
Gibt ja viele, die sich so nennen...Und einer davon ist bei mir vor ort...
Naja, wollt eigentlich keine Werbung machen...bin bei CONRAD.
-
-
Ok, falscher Versandhandel
-
Zum Alter: Als ich die ersten Male hier im Forum unterwegs war und bei jedem zweiten User "Schüler" unter dem Namen stand, dachte ich "was für ne junge Bande". Hat ein paar Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das eine andere Bedeutung hat :). Und wie es aussieht, ist es ja auch eher anders herum.
-
-
Zum Alter: Als ich die ersten Male hier im Forum unterwegs war und bei jedem zweiten User "Schüler" unter dem Namen stand, dachte ich "was für ne junge Bande". Hat ein paar Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das eine andere Bedeutung hat :). Und wie es aussieht, ist es ja auch eher anders herum.
Demnach müßte "mad-max" schon 90 Jahre alt sein *gg* -
Das was mich hier nur immer wieder erschreckt ist, dass alle schon seit X Jahren folgenden Beruf haben...
Gehör ich echt zu den jüngsten, dass kann doch gar net seinDoch das kann sein.
Ich gehöre mit meinen 26 Jahren jedoch hier im Board auch eher noch zu den jüngeren, als sei beruhigt
Zudem bist du ja schon sehr säßhaft für dein Alter MM, von daher darfst du dich gerne älter fühlen. -
-
Das was mich hier nur immer wieder erschreckt ist, dass alle schon seit X Jahren folgenden Beruf haben...
Gehör ich echt zu den jüngsten, dass kann doch gar net seinNext Generation --> das bin dann wohl ich, die Nerds-Zukunft 15 Jahre, Schüler von Beruf (übrigens sehr interessantes Aufgabengebiet und sehr vielschichtig )
Hab noch paar Tage bis ich Abi & Studium hinter mir hab und dann bei Opa anfange ...( "Vitamin B schadet nur dem der es nicht hat... ") -
Na dann schließe ich ich mal der Vorstellungsrunde an:
Ich bin (Python) Backend Entwickler bei einer Firma die Smartphone-Apps entwickelt, ich entwickle also die Dinger wo die Apps ihre Daten herbekommen ;).
Vorher war ich im VPN und IT-Security Umfeld unterwegs.Grüße,
sphere -
-
Nun wie Gestern versprochen erzähle ich hier über meinen „Beruf“. Mit 18 Jahren gehöre ich wohl oder übel zu den jüngsten des Forums. Kommen wir aber zu der Frage die der Thread aufwirft. Ich bin Wirtschaftsabitiurient sprich Schüler, genauer gesagt Oberstufenschüler der 12 Klasse. Als Wirtschaftabiturient erlange ich nach dem 13 Schuljahr ein normales Abitur, ich als Wirtschaftsgymnasiast unterscheiden mich im Vergleich zu den „normalen“ Abiturienten insofern das ich als Pflichtleistungskurs Betriebswirtschaftslehre (BWL) habe. Als weitere Leistungskurse gibt es z.B. Englisch, Mathe, IV, Volkswirtschaftslehre (VWL), Deutsch und viele weitere.
Als Leistungskurs Kombination habe ich mich für BWL,VWL & Mathe entschieden.
Nun ja das Schule das spaßigste und tollste im Leben ist wird mir wahrscheinlich niemand abkaufen, aber das Abitur macht mir um ehrlich zu sein dennoch ein mal mehr und einmal mal weniger Spaß. Vor allem in den Woche der Leistungskursarbeiten kann Schule auch sehr stressig werden.
Wie die Zukunft aussehen wird kann ich heute noch nicht genau sagen. Nach dem Sekundarabschluss I wollte ich eigentlich eine Ausbildung machen, entschloss mich aber wie oben erwähnt für das Abitur. Ich plane nach meinem Abi noch zu studieren, was ich studieren möchte weiß ich derzeit leider noch nicht genau. Als Nerd liegt natürlich etwas mit IV nahe, aber mit BWL & VWL als Leistungskurs liegt ein Jura/BWL/VWL o.ä Studium nahe, aus eigener Interesse gefällt mir auch die Biomechanik (Deus Ex). Wie ihr merkt gehöre ich zu den jungen Menschen die immer noch nicht wissen was sie später einmal werden wollen, da einem heute zumindest in Deutschland fast alle Türen zu schier jedem Beruf offen stehen, also kann man werden was immer man will, natürlich lässt sich auch sehr gut über das deutsche Schulsystem streiten.
Kommen wir zu meiner Theorie weshalb es nicht so viele junge Nerds gibt. Ich kann hier nur von meinem Umfeld sprechen. Viele von uns schauen sich die Filme nur im Kino an, aber kaufen diese schier niemals auf DVD/Bluray obwohl die meisten Jungs von uns eine PS3 besitzen, meine persönliche Filmsammlung besteht aus c.a 20 VHS Kassetten (das meiste von Disney), c.a 15 DVDs und seit dieser Woche meine erste Blu Ray (The Dark Knight Premium Collection). Viele von uns haben auch die Meinung ein die „Qualität macht einen Film nicht besser“, hierzu wird’s bald von mir einen Kommentar unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=219 geben. -
hierzu wird’s bald von mir einen Kommentar unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=219 geben.
Da bin ich gespannt -
-
na dann erzähl ich auch mal kurz:
- abgeschlossener Bachelor in Elektrotechnik
- 2. Bachelor fast fertig in Produktionstechnik und Produktdesign
- grad angefangen mit nem Master in Information Technology
- sonst nebenbei wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Unireine Hochschullaufbahn bisher also. will noch nicht arbeiten gehn^^
-
reine Hochschullaufbahn bisher also. will noch nicht arbeiten gehn^^
Dann hättest du ja auch gar keine Zeit mehr zum skinnen... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!