Was haltet ihr von diesem
Angebot? Könnte das ne Alternative für weniger ambitionierte HTPc Bastler sein?
Schaut mal…
Was haltet ihr von diesem Angebot? ARCTIC-MC001
-
regloh -
8. Februar 2013 um 14:51 -
Erledigt
-
-
wurde hier schon eingehend drüber diskutiert, siehe Guter XBMC Mediaplayer für um die 200€
Ist für Leute mit geringen XBMC ansprüchen durch aus geeignet und vor allem mit unter 200 Euro sehr preiswert. Wenn man aber XBMC intensiv mit anspruchsvollem Skin und Addons sowie großer Datenbank nutzen möchte kommt die kleine Kiste doch recht schnell an ihre Grenzen. Da ist der ATOM dann einfach die falsche CPU für.Ob es eine Alternative bzw für einen selbst als HTPC geeignet ist hängt also davon ab was man von einem HTPC mit XBMC alles erwartet. Wer nur Standard Skin ohne aufwendige Addons und nur mit kleiner Datenbank verwendet kann da sicher zugreifen.
-
-
Vor allem finde ich Linux(Openelec) und AMD Grafikkarte eine ungünstige Kombination.
Kein TRUE-HD, Keine MPEG2 Hardware Unterstützung etc.mfg
-
Als Player find ich das Teil echt gut aber könnte meinen HTPC sicher nicht ersetzen, da ich eine DVB-S Karte benötige, DVBViewer haben möchte, und ein Laufwerk auch will.
Aber als reiner "Streamer" finde ich das Teil echt interessant
-
-
Vor allem finde ich Linux(Openelec) und AMD Grafikkarte eine ungünstige Kombination.
Kein TRUE-HD, Keine MPEG2 Hardware Unterstützung etc.mfg
Du kannst den ARCTIC-MC001 für 99 Euro auch ohne Festplatte, RAM und OS kaufen. Dann bist du mit allem auch bei ca. 200 Euro und kannst auch Windows installieren.Wobei du das Fertigangebot sicher auch mit Windows neu installieren kannst
ZitatAls Player find ich das Teil echt gut aber könnte meinen HTPC sicher nicht ersetzen, da ich eine DVB-S Karte benötige, DVBViewer haben möchte, und ein Laufwerk auch will.
Aber als reiner "Streamer" finde ich das Teil echt interessant
sehe ich auch so wer TV-Karte und oder Blu-Ray Disks verwenden will sollte sich nach etwas anderem umschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!