Erfahrung mit folgenden Komponenten

• hallo
    Überlege meine aktullen HTPC zu verkaufen und meinen einne Lüfterlosen HTPC zu basteln (-:
    Was haltet Ihr von diesen Komponenten bzw. hat jemand erfahrung damit?
    - Sony Optiarc BD-5850H
    - ASRock FM2A85X Extreme4-M
    - Streacom ST-FC5 evo
    - Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Vengeance Kit LP
    - Samsung 840 Series SSD 120GB
    - AMD A-Series A10-5700
    - PicoPSU-160-XT 160W/200W peak

lg

Mambo

• :D :D :D

Das Sony Optiarc auf keinen Fall. Lieber das in meinem Thread verlinkte Teac. Ist wesentlich leiser und besser verarbeitet. PSU nach meiner Erfahrung besser nicht von Streacom. Ansonsten viel Erfolg... ;)

Edit: Bei dem Board würde ein ASRock Fm2 A75 Pro 4M weniger Strom verbrauchen und wäre ausreichend. Ram lieber 1866 er nehmen.

• Habe mir ähnliches zusammengebaut am WE!
    Habe auch in meinem Thread folgendes gelernt: A8 statt A10 und Laufwerk wenn das von Teac wie Brojo in seinem Thread erläuterte!
    Und 1866MHz RAM würde ich nehmen um aus dem Vollen schöpfen zu können!

Hier mein Thread:
    HTPC Zusammenstellung ausreichend? Newbie im XBMC Thema!

Vielleicht findeste etwas!

[color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

• Danke für eure Hilfe
    hab mir Sashinhios Thread durchgelesen. Hat mir auch viel geholfen.
    Hab mich jetzt auch für das Asrock FM2A75 Pro4-M und einen A8-5500 entschieden.

Aber Sashinhios was hast du jetzt einen internen oder externen irda empfänger? Hab nämlich das mit der Scheibe und Lack entfernen gelesen und überleg mir jetzt das gleiche...
    Was für ein Netzteil soll ich nehmen? will zusätzlich noch eine SAT Karte (CINE S2 V6) einbauen.
    Hab mir eine PICOPSU-150 überlegt, aber was mich irritiert ist, dass die PSU bis 15o WATT geht, das Netzteil in dem Set aber nur bis 120 WATT...
    Wieviel Watt brauch ich mit meiner SAT-Karte?

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=User&userID=6257

• Hab mir eine PICOPSU-150 überlegt, aber was mich irritiert ist, dass die PSU bis 15o WATT geht, das Netzteil in dem Set aber nur bis 120 WATT...
    Wie viel Watt brauch ich mit meiner SAT-Karte?

Würde bei A8 und SAT Karte mindestens eine PicoPSU und Adapter nehmen mit 150 WATT jeweils.
    Mein System mit A6 und ohne SAT-Karte kommt unter Last schon auf seine 115 WATT.

Bei Ebay und Amazon gibt es öfter mal eine PicoPSU mit 160 WATT zusammen mit einem 150 WATT Adapter. Kostet dann aber meist um die 80+ Euro.
    Einen wirklichen Shop der so etwas anbietet habe ich bisher noch nicht gefunden AEOne: wäre das nichts für dein Sortiment :D

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Würde denn ein A4-5300 nicht ausreichen für diesen Zweck?

Der A4 besitzt fast keine der Multimedia Funktionen. Diese gibt es erst ab A6 siehe Schaubild unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=49 Daher halöte ich eine A4 für einen HTPC für gänzlich ungeeignet.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Der A4 besitzt fast keine der Multimedia Funktionen. Diese gibt es erst ab A6 siehe Schaubild unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=49 Daher halöte ich eine A4 für einen HTPC für gänzlich ungeeignet.

Oke, danke für den Link :)
    Aber etwas versteh ich wohl noch nicht so ganz. Denn in meinem HTPC (ZOTAC AD12) ist ein E-1800 verbaut. Also der unterste von dieser Liste. Aber trozdem spielt das kleine Kistchen alles ab. Win7/8 und Ubuntu.
    Also...wieso braucht man nun einen A6 oder höher? :)
    Oder versteh ich unter einem HTCP was falsches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!