Hallo,
ich suche ein Mainboard für unter 100 Euro das Passiv gekühlt ist und für XBMC + HDTV funktioniert? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Hallo,
ich suche ein Mainboard für unter 100 Euro das Passiv gekühlt ist und für XBMC + HDTV funktioniert? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Nur sehr wenige Mainboard werden aktiv gekühlt.
Die einzige aktive Kühlung im System ist die der CPU und eventuell der Grafikkarte.
Entschuldigung dann hatte ich mich falsch ausgedrückt....meinte natürlich den CPU !!!!
info tag bitte nur im betreff wenn es sich um eine info handelt
sorry keine Absicht. Habe Info tag herausgenommen !!!
Ausser Boards auf Intel ATOM oder AMD Zacate-Basis wirds da warscheinlich nichts anderes geben. Die reichen aber für HDTV aus, einfach die Menüführung bei aufwendigen Skins ist ein bisschen träge.
das würde das hier aussreichen? #mce_temp_url# [Anzeige] ?
Dann wäre aber das Netzteil wieder aktiv oder?
Als Netzteil könntest du eine picoPSU oder nanoPSU nehmen, die haben externe lüfterlose Netzteile wie bei Laptops.
Das Mainboard das du hier aber aufführst hat bereits einen Lüfter.
Was schwebt dir denn als Gehäuse vor?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
das würde das hier aussreichen? #mce_temp_url# ?
Dann wäre aber das Netzteil wieder aktiv oder?
Das Ding hat einen LÜFTER, zwar einen kleinen aber die kleinen sind meist besonders LAUT.
Gibt andere ATOM und E-450 Mainboards ganz ohne Lüfte. Auch wenn ich mir heute weder das eine noch das andere kaufen würde. Diese CPUs sind wie DanC schon sagte innerhalb von XBMC nicht gerade das gelbe vom Ei.
Du kannst auch das System mit einer Intel i3-3225 /3220 oder wenn es sein muss auch AMD A6 oder A8 passiv kühlen. Wird dann aber etwas teurer.
Wieso muss es eigentlich passiv sein ? Aktuelle silent CPU_Lüfter sind quasi auch unhörbar bei richtiger Konfiguration. Siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=595
Bei max 100 Euro schau dir mal den Arctic MC001-N genauer an. Siehe dazu auch Kaufberatung: HTPC im Mediaplayerdesign Dort wurde darüber schon etwas diskutiert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!