Hallo,
gibt es eine Fernbedienung für XBMC die sozusagen die beste ist? Ich habe die Hama VRC-1100 mit USB und habe damit nur Probleme. Habe keine Audio umschaltung, kein Videotext, usw.
Hallo,
gibt es eine Fernbedienung für XBMC die sozusagen die beste ist? Ich habe die Hama VRC-1100 mit USB und habe damit nur Probleme. Habe keine Audio umschaltung, kein Videotext, usw.
Das kann man so nicht sagen. Ist in erster Linie eine Geschmacksfrage und auch eine Frage des Preises. Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen, könnte eine Logitech Harmony für dich die beste Wahl sein. Es gibt natürlich auch günstige Einsteigermodelle, allerdings mit sehr abgespecktem Funktionsumfang.
Am besten du informierst dich mal hier: [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
So ziemlich jede Fernbedienung läßt sich mit der [definition='3','0']keymap[/definition].xml anpassen.
danke für die Antworten das mit der Keymap.xml hatte ich aufgegeben. War mir zu kompliziert oder gibt es eine fertige Keymap für die VRC-1100 ???
So ziemlich jede Fernbedienung läßt sich mit der [definition='3','0']keymap[/definition].xml anpassen.
Oder mit Eventghost?
Es gibt leider keine ideale Fernbedienung, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Bin mit meiner Harmony One soweit zufrieden, allerdings ist sie mir einerseits zu langsam (deshalb würde ich sie auch nicht empfehlen für XBMC, da ein schnelles, verzögerungsfreies Navigieren ist nicht möglich ist) und andererseits fehlt eine Qwerty-/Qwertz-Tastatur. Das Tastenlayout könnte für meinen Geschmack auch noch optimiert werden... aber da auch jeder andere Präferenzen hat, ist es so oder so schwierig.
Was ist eventghost???
Eventghost kann man zur kompletten Automatisierung von Windows verwenden. Dazu gehört auch Unterstützung für Fernbedienungen und andere Controller. http://www.eventghost.org/ Ist allerdings in der Signalverarbeitung etwas langsamer als die systeminterne
eventghost
Mit Eventghost (und entsprechendem XBMC-Plugin) kannst du deine FB völlig frei belegen (http://www.eventghost.org/). Du startest Eventghost, aktivierst dort das XBMC-Plugin und anschließend wird dir jeder Tastendruck in Eventghost angezeigt und du kannst die Taste per Drag and Drop einer XBMC-Taste/Funktion zuordnen. Habs aktuell mit einer X10 Funkfernbedienung am laufen.
geht das auch unter Linux bzw. Openelec oder sonstigem?
rurotil
ich lade dir mal ne keyboard.xml hoch. kuck mal ob die geht. die ist für meine hama aber ich meine gelesen zu haben das die das profil der VRC-1100.
Ne harmony habe ich auch, bin aber für xbmc wieder zur hama zurück. xbmc läßt sich damit einfach besser bedienen, sprich schneller, nicht so schwehrfällig beim scrollen wie mit der harmony. jeder tastendruck sitzt, kein nachlaufen. wenn du was billiges für xbmc suchst, lege ich dir die hama ans herz.für alles andere ist die harmony natürlich das maß der Dinge.
Ich sehe gerade das in der xml "Ortek VRC 1100" steht. sollte also gehen.
Ups, man sollte alles lesen
Du hast ja die Hama, dann geht die keyboard.xml natürlich
müsste die Datei nicht [definition='3','0']keymap[/definition].xml heißen? Wenn ich die Datei reinkopiere, passiert leider nichts
Nee die heißt schon richtig so. Die kopierst du in den ordner Keymaps in folgenden Pfad.
xbmc\userdata\keymaps
Du kommst dahin wenn du im Explorer %appdata% eingibst.
Versuch mal angehänge Datei. Die verwende ich aktuell wobei die jumpsms Befehle nicht gehen. Bin grad dabei die xml anzupassen. Geht aber auf jeden Fall mit der Hama, auch die erst genannte xml.
Probier mal meine
Die sieht ja toll aus. Und wie gibt es die zu kaufen? Kannst man einen shop posten.
edit: okay habe gerade einen shop gefunden. 1200$ ?!?! wow okay die wird es wohl doch nicht... noch nicht!
1200,- Dollar ist noch günstig. Wir nehmen dafü knapp 1700,- Euro
Oder nehm in iPad...Funktioniert bei mir super und kostet keine 1700,-€...Hast aber ziemlich die gleichen Funktionen und ein größeres Display...
1200,- Dollar ist noch günstig. Wir nehmen dafü knapp 1700,- Euro
das tut ja schon weh...
Man muss fairerweise dazu sagen das das Ding meine ganze Wohnung steuert.
Zwei iPads und ein Android-Pad sind auch mit eingebunden.
Man muss fairerweise dazu sagen das das Ding meine ganze Wohnung steuert.
Obwohl ich am Schreibtisch arbeite, würde ich mit meinen Fingern ständig das ganze Haus runterfahren, so wie die Power-Taste angeordnet ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!