Guten Morgen liebe Sorgen...
Ich habe in letzter Zeit eigentlich täglich das Problem, dass mein HTPC beim Anschalten morgens einen Freeze hat. Es steht dann das Windows Zeichen und der "Windows wird gestartet" Schriftzug auf dem Screen und das war es. Wenn ich dann resette und neu starten möchte, kommt der Auswahldialog "Startreparatur ausführen" oder "Windows normal starten".
Habe es auch schon mit der Systemreparatur versucht, die findet aber keine Probleme und bietet nur an, auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Das habe ich bisher verneint.
Wenn ich Windows dann normal starte, funktioniert alles. Habe so gut wie keine anderen Programme installiert. Nur Ember, Firefox, Fuchs,...
Kann es damit zusammenhängen, dass ich meine externe HDD immer per abschaltbarer Funksteckdose abschalte, nachdem ich den HTPC heruntergefahren habe?
Ich habe das Problem wie gesagt so gut wie jeden morgen, nachdem ich am Abend zuvor heruntergefahren habe aus XBMC heraus. Oder es liegt am herunterfahren aus XBMC heraus!? Habe den XBMC Launcher installiert...
Für Rat wäre ich dankbar, vielen Dank im Vorraus.