Bei mir besteht das Problem mit xbmcbuntu. Also kein Win Problem.
Vom Galaxy S3 gesendet.
Bei mir besteht das Problem mit xbmcbuntu. Also kein Win Problem.
Vom Galaxy S3 gesendet.
Da ja scheinbar echt viele Leute das Problem haben, sollte man sich evt. mal ans offizielle XBMC Forum wenden. Mein Englisch ist nur leider nicht so gut...
Das Problem liegt meiner ansicht nach unter Windows am HDMI Audiotreiner, denn dieser ist für die alten amd serien hd2000-hd4000 eine Microsoft Version und diese kann kein 5.1 und kein passthrough sonder nur Stereo und damit kommt dann XBMC nicht zurecht. Habe alles versuch den AMD Treiber zu installieren aber keine Chance
ES FUNKTIONIERT!!
Wie?
Ich habe den aktuellen Realtek HD-Audio-Treiber R2.70 installiert. Und siehe da: der HDMI 5.1 Ton über Wasapi und Direct Out funktioniert und das Bild läuft problemlos. Da selbst auf der offiziellen XBMC Seite von dem Realtek HD-Audio-Treiber abgeraten wird [Trouble Shoot Audio (from Frodo) ], da dieser oft Probleme verursacht, hatte ich es mit dem Treiber erst gar nicht ausprobiert.
Download Realtek HD-Audio-Treiber R2.70 - (Treiber am Ende der Seite)
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware…ownload-678488/
Also scheint es im meinen Fall tatsächlich der HDMI-Treiber unter Windows gewesen zu sein.
Den hab ich leider schon versuch, ohne erfolg, was für eine graka hast du denn?
Onboard - ATI Radeon HD 4200
Danke dir für den Post, hab mir den Artikel nochmal genau angeschaut und unten den hdmi audio trieber r2.70 gefunden und installiert jetzt geht es sowohl bei mir als auch bei meinem dad wieder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!