Hallo zusammen,
habe gestern Frodo 12.0 installiert und leider feststellen müssen, dass mein Multichannel Flacs (DTS 5.1) nicht mehr funktionieren und nur ein Rauschen zu hören ist. In Eden lief alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke+Gruß
Hallo zusammen,
habe gestern Frodo 12.0 installiert und leider feststellen müssen, dass mein Multichannel Flacs (DTS 5.1) nicht mehr funktionieren und nur ein Rauschen zu hören ist. In Eden lief alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke+Gruß
xbmc.[definition='1','0']log[/definition]?
Final oder RC3?
Hallo Madmax,
es ist die Finalversion. Hier das Logfile:
http://xbmclogs.com/show.php?id=31615
Danke+Gruß
Laut Log hast du kurz "ARD" angemacht und das wars...hast du da versucht deine flacs abzuspielen?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Ja, ich habe zweimal eine MCH-Flac gestartet.
Schalte doch bitte nochmal das debug-logging an und poste nochmal
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Wie schaltet man debug-logging an?
PS: Habe gerade gesehen, dass ich vom Anfänger zum Schüler "aufgstiegen" bin
In den Settings unter System->Debugging.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Audiosettings nicht ganz korrekt sind.
Könntest du uns ein Screenshot von den Settings machen?
Also ein wirklicher Fehler ist im Log nicht zu sehen...
Zeigt der AVR denn MultiCannel an bei der Wiedergabe?
AVR zeigt Stereo an und es rauscht nur. Bei Eden war alles in Ordnung. Screenshot siehe Anlage.
Danke+Gruß
Nur ganz kurz und es tut nichts zur Sache... Screenshots in XBMC erstellen . Liebe Grüße
Hat jemand schon mch-flacs mit frodo abgespielt oder gibt es damit generell ein Problem?
Gibt's hierzu etwas neues?
Gruß
esther
habe leider mch-flacs woher beziehst du die oder wie erzeugst du die?
Das sind Rips von SACD oder DTS-CDs. Wenn ich bei Eden die mch-flacs abgespielt habe, hat der AVR DTS angezeigt und die Files sauber abgespielt. Bei Frodo wird Stereo angezeigt und es gibt nur Rauschen.
Bei mir gibt es bei der Wiedergabe keinerlei Probleme.
Kannst du bitte mal deine Audio-Settings von XBMC posten?
Danke+Gruß
PS: Ich sehe gerade, dass du Linux benutzt. Vielleicht liegt's auch an den Windows Einstellungen.
Ich kämpfe nun mittlerweile auch mit dem Problem.
Ich habe mir meine 5.1 von Depeche Mode "Speak & Spell" in FLACs umgewandelt und bekomme beim Abspielen unter XBMC nur das berüchtgte Rauschen. Mit B-Rs oder DVDs und deren DTS-Tonspuren habe ich nicht das geringste Problem. Und auch foobar2000 spielt mir die Multichannel FLACs ohne Murren ab (natürlich nur nach dem Einimpfen des DTS-Addons). Am Windows kanns also eigentlich nicht liegen. Und in XBMC selbst habe ich auch das richtige Ausgabegerät (meine 5.1-Anlage) eingestellt und auf HDMI eingestellt. 5.1 ist ebenfalls aktiviert.
Hat hier irgendjemand mit einem XBMC unter Windows Multichannel FLACs am Laufen? Und wenn ja, wie sind dann die korrekten Einstellungen?
Danke im Voraus.
Das treibt mich noch zur Weißglut ... grml ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!