Dann klappts auch mit der Nachbarin
mir würde es reichen wenn XBMC und Live TV erst mal flüssig laufen würde wobei ich ne geile Nachbarin habe
Dann klappts auch mit der Nachbarin
mir würde es reichen wenn XBMC und Live TV erst mal flüssig laufen würde wobei ich ne geile Nachbarin habe
Hm ich benutze kein Live TV ...... aber Frodo läuft echt flüssig bei mir ..... und meine Nachbarinnen sind alle über 70
ZitatDürfte schwierig werden... Den Horizonz gibt es ja offiziell noch nicht zu nutzen...
stimmt, wenn du mal testen willst guck mal in meinem git account. ABER!!! er ist noch weit entfernt von "fertig".
z.B fehlen Submenus... mir macht er aber schon Spass
Als XBMC 12 bei mir noch ruckelte betraf das nur Medien aus der Datenbank! TV und DVD's liefen problemlos.
bg
aber Frodo läuft echt flüssig bei mir
ich werde das die Tage mal anhand von Videomaterial testen ob das gut läuft, aber an meinem Server kann es nicht liegen, denn alle aufgenommen Sendungen sind absolut OK gewesen als ich das probiert hatte...!
und meine Nachbarinnen sind alle über 70
Oh Scheiße... aber schände mir nicht die Rentnerinnen
Nö Seniorentanz is imma sonntags ....... und Mumienschieben is nich !!!!!
der Import der "alten" Daten hat nun auch geklappt, ohne das es im Datenbankmodus oder beim abspielen ruckelt.
Eines hab ich nich festgestellt: der Ton ist jetzt vieeeel leiser als vorher. Im Vergleich konnte ich die Lautstärke unter Eden in Windows auf 12 stellen und konnte gut hören, jetzt muss ich auf mind. 30 stellen. Die Lautstärke in XBMC ist auf 100%.
Ist das bei euch auch so?
bg
bei ist es genau anders rum bei mir ist XBMC 12 ist lauter als XBMC 11
Zitatbei ist es genau anders rum bei mir ist XBMC 12 ist lauter als XBMC 11
lol.
und nu? ich nutze 5.1 analog über wasapi speaker und du?
ng
Zitatlol.
und nu? ich nutze 5.1 analog über wasapi speaker und du?
ng
ich hab mich mal getraut und auf directsound gestellt. jetzt ist die Lautstärke wieder wie vorher und es ruckelt auch nicht. toll!
bg
5.1 ANALOG ??????
Hab immer gemeint 5.1 ist DIGITAL ????
jetzt bin ich etwas verwirrt
Ich habe die letzten Tage auch mal etwas auf die genaue Lautstärke geachtet. Bei mir ist es wenn Passthrough verwendet wird deutlich lauter als unter Eden und sonst ca. gleichlaut. Ich habe bei mir beides auf WASAPI stehen.
Zitat5.1 ANALOG ??????
Hab immer gemeint 5.1 ist DIGITAL ????
jetzt bin ich etwas verwirrt
Es ist ja alles digital was du am Rechner abspielst, nur das unterschiedliche Geräte das Ganze dekodieren.
Bei mir ist es der PC selbst, da meine Teufel Boxen direkt am PC über Cinch angeschlossen sind.
Es hängt also kein Receiver/Decoder dazwischen.
bg
ZitatIch habe die letzten Tage auch mal etwas auf die genaue Lautstärke geachtet. Bei mir ist es wenn Passthrough verwendet wird deutlich lauter als unter Eden und sonst ca. gleichlaut. Ich habe bei mir beides auf WASAPI stehen.
Passthrough kann ich nicht testen.
Aber Wasapi ist bei mir leiser. Mit DirectSound ist es aber auch etwas leiser als vorher, nur nicht ganz so viel.
Ich gucke die Tage mal nach neuen Treibern, vielleicht bringt das ja was.
bg
Hab in meinen Toneinstellungen unter Windows und XBMC nochmal ein paar Einstellungen durchprobiert.
Hat alles nichts gebracht, ausser Erkenntnisse
Neueste Treiber sind drauf.
Mein Teufelsystem E300 hängt direkt hintem am Board (Asus e45m-1 deluxe). Muss also auf "Analog" und "5.1" stellen.
Fazit:
- es ist deutlich leiser als noch unter Eden
- Wasapi mischt die Kanäle falsch, der Sub ist nicht mehr zu hören und "Stereo auf allen Lautsprechnern" funkt. nicht
- mit "DirectSound Lautsprecher ..." funktioniert alles, nur eben ca. 20% leiser, deshalb habe ich "Stereo auf allen Lautsprechern" aktiviert - so sind wenigstens die 2Kanal Sounds lauter
- bei entsprechenden Filmen schaltet XBMC brav von Stereo auf 5.1 um, muss eben nur lauter machen als vorher
Das Ganze stört mich nur bei der Musik, die max. Lautstärke die ich jetzt erreiche ist leider nicht so toll.
Dreh ganz gerne mal etwas lauter
bg
P.S.: kann gerne verschoben werden da zu ot. danke
Neueste Treiber sind drauf.
Mein Teufelsystem E300 hängt direkt hintem am Board (Asus e45m-1 deluxe). Muss also auf "Analog" und "5.1" stellen.
Welchen Treiber hast du drauf CCC 13.1 ? Einige haben schon geschrieben das es bei ihnen mit CCC 12.1 deutlich besser klappt.
Ich habe seit neuestem Ton/Bild nicht mehr Syncron muss 0,5 Verzögerung aktivieren damit es passt. Noch keine Ahnung woran es genau liegt muss ich mal noch untersuchen.
Zitat
Welchen Treiber hast du drauf CCC 13.1 ? Einige haben schon geschrieben das es bei ihnen mit CCC 12.1 deutlich besser klappt.
Habs mit beiden Treibern probiert. Gleiches Ergebnis.
bg
Nachdem ich nun festgestellt hatte, dass es an einem nicht so stabilen Netzwerk liegt bzw. direkt am LAN-Kabel, habe ich übergangsweise auf WLan umgestellt.
Heute testete ich mal einen 1080p Film mit DTS-HD Tonspur und war überrascht, dass er problemlos lief!
Unter Eden hatte ich dieses Netzwerkproblem nicht, XBMC 12 scheint anders mit dem Netzwerk umzugehen, braucht scheinbar optimale Bedingungen.
Trotzdem werd ich mir ein neues Kabel verlegen, vielleicht reicht es auch die Stecker zu wechseln. Mal sehen.
bg
Gibts ne Möglichkeit den Cache des Players zu Vergrößern.
Hab auch hin und wieder Probs mit dem Stream.
Ubuntu 12.10
Xbmc Frodo von repo
Xstream 2.0.18
Ati 13.01 Hdmi Audio Funktioniert man muss nur mit den Einstellungen Experimentieren.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Gibts ne Möglichkeit den Cache des Players zu Vergrößern.
Das kannst du über die [definition='2','0']as.xml[/definition] mit <cachemembuffersize> beeinflussen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!