Bei mir hätte es sonst nicht gepasst mit den FRONT USB an der Seite!
Naja, kühlt ja trotzdem gut
HTPC Zusammenstellung ausreichend? Newbie im XBMC Thema!
-
Sashinho -
29. Januar 2013 um 21:21 -
Erledigt
-
-
Also ich habe auch keine Front USB verbaut denn mir sien die 18 euro zu happig und mir reichen die 4 Usb am Board vollstens aus. Zu Mediaelch kann ich dir nur sagen das du es lassen solltest, denn das ist noch nicht komplett frodo kompatibel und du versaust dir eher alles. (so war es bei mir) Wenn du die Ordner richtig benennst und alles andere Xbmc machen lässt, bist damit wirklich zufrieden
-
-
Also wir mussten bei den Kupferrohren da nichts kürzen... Habe das selbe Board verbaut gehabt...
Wir haben/hatten ja auch das FC5 Evo und nicht das FC9 wie es bei Sashinho der Fall ist
-
Sind auch SEITEN USBs, mein Fehler
Also Media Elch hab ich jetzt alles rausbekommen!
Ich finde das Programm richtig geil , hab jetzt beachtet das nur 1 Studio drin steht und anstatt FSK 12 zB nur 12 reinschreiben und alles wird abgespeichert und in NOX 100% konplett perfekt angezeigt.Auch alle Tonformate usw.
-
-
Auch alle Tonformate usw.
Die Tonformate werden aber in XBMC 12 nicht mehr aus der NFO ausgelesen, diese "berechnet" sich XBMC selbst, bzw zieht sie direkt aus dem Film. -
Also ich habe auch keine Front USB verbaut denn mir sien die 18 euro zu happig und mir reichen die 4 Usb am Board vollstens aus.
Wieso 18 Euro? Alles was Du brauchst ist ein internes Usb3 Kabel [Anzeige]. 10 Euro und die Nummer spielt. Die USB2 Kabel waren bei deinem Case ja dabei Snickers, zumindest die Nutzung der seitlichen Ports als Usb2 ist also gratis.
Wir haben/hatten ja auch das FC5 Evo und nicht das FC9 wie es bei Sashinho der Fall ist
Richtig! Hatte verrafft, dass es hier ja das Fc9 geworden ist...
Liebe Grüße
-
-
@Brojo Häää, Ich habe alles verbaut was ich hatte und nur 2 Kabel sind übrig dich ich nicht zuordnen konnte (2x das selbe) Sieht so aus als hätte man ein Altes CDRom Kabel
Rot =VCC
weiß=D-
Grün=d+
2x Schwarz=GNDUnd die 18 Euro ruft Streacom für das USB3 Kabel auf
-
Die 2 Kabel, die lose in DEINEM Case liegen, sind die USB 2 Kabel mein Guter. Die musst Du an die seitlichen Usb Ports und an dein Motherboard anklemmen.
Desweiteren habe ich Dir oben ein Usb 3 Kabel für 10 Euro bei amazon verlinkt. Das funktioniert auch... Muss kein Streacom sein.
Leider muss man im FC5 etwas quetschen, damit die klobigen USB3 Stecker von der Höhe her passen. Das finde ich sehr schlecht durchdacht von Streacom... Deswegen hatte ich auch die Usb 2 Kabel am Ende benutzt.Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier siehst Du in etwa, wie die angeklemmt werden. Glaube schwarz (Ground) war ganz oben. Zur Not noch mal in der Streacom Case Beschreibung auf der Seite nachschauen. -
-
Sooo, als erstes werde ich mal nicht sagen was ich gemacht habe und was passiert ist :D! Ich habe 1x das 5 pin Kabel in auf die 5 pin am usb Gehäuse gesteckt und aufs Board. Power ON und schon war die Grill Saison eröffnet! Gott sei dank war meine Hand am Stromstecker Schneller und alles läuft noch. Puuuuhhhhhh........ hab ich geschwitzt
Am Gehäuse:
https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0491.JPGAuf dem Board:
https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0492.JPGKabeldings :
https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0494.jpg
@Brojo jetzt sieht es endlich vernünftig aus
-
Thx, jetzt hat es auch ohne Qualm funktioniert und es wird alles erkannt
PS: ich habe auch keine Kabel mehr übrig!!!
-
-
Das kurze Grillen hättest Du dir sparen können... Sowohl in der Anleitung vom Board, als auch vom Case steht die Pinbelegung drinnen. Am Case war schwarz jeweils oben, ein schwarzes Kabel greift dabei ins Leere. Glaube am rechten USB-Anschluss.
Was in dem Case schon gegrillt wurde... Unfassbar...
-
Hab das hier jetzt schon 3x durchgelesen, aber was meint ihr mit Grillen?
Gruß -
-
3x darfst du raten!! Brojo hat alle seine netzteile zerschossen (lag aber an der drecks Verarbeitung) und bei mir hat es kurz mal geraucht daher "Grillen"
Ich empfehle dir den Leidensweg des Brojos mal zu lesen das ist besser als jeder Roman
Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog
-
Habe ich schon
Mit dem Streacom PSU was wir gestern verarbeitet haben war aber alles in Ordnung!
Ich habe mir trotzdem das PICO PSU von SOLO nach betsellt, weil das Streacom nicht mehr lieferbar ist. -
-
Hab da noch ns Frage
Da meine Fernbedienung samt IR Receiver von Streacom nicht lieferbar ist schaue ich mich grade nach einer Alternative um, was könnt ihr mir empfehlen?
Soll jetzt günstig sein, IR intern gelöst, soll den HTPC hochfahren/aufwecken können und ab Juni auch mit ner Harmony bedienbar sein.
Reicht da der normale Streacom IR Empfänger aus?
Kann ich da dann ne x-beliebige FB bei holen? -
Reicht da der normale Streacom IR Empfänger aus?
sollte gehen..! Hol dir ne Harmony und du hast keine Probleme -
-
wegen FB schau mal hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
Wenn du noch keinen IR bestellt hast kannst du auch mal hier schauen http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html -
Moin, intern ist alles schön und gut aber ich habe das Problem das man die Fernbedienung direkt auf den Sensor halten muss wenn das ding eingebuat ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen externen Empfänger und einen zusammen gebastelten internen. Mit den beiden will ich testen ob ich meinen jetzigen internen (der aber ausserhalb liegt) ersetzen kann. mach mal bitte ein Foto von deinem Fach wo der sensor rein kommt vll hast du das ja das selbe Problem und kannst dir diese frickelei sparen.
-
-
Bei Streacom Cases kann ich Dir auch nur zu einem externen Empfänger raten. Der Empfang ist nicht so gut und Du musst bei einer internen Lösung ständig genau auf das Case zielen. Mich hat das tierisch genervt.
Edit: Ob die Streacom IR Empfänger das volle MCE Profil für eine Harmony unterstützen ist immer noch unklar. Hol Dir lieber einen Cohaus RC6 Empfänger, dann bist Du auf Nummer sicher. Die externen Lösungen können nur deinen HTPC nicht aus dem off hochfahren, sondern nur aus dem standby.
-
Das mit dem Zielen wäre kein Problem denke ich!
Ein externer Empfänger steht halt auch immer herum, das ist optisch ja auch nicht
wirklich erste Sahne...Ne Harmony soll es werden bald...
Momentan strebe ich noch die günstige Lösung an weil Umzug bevorsteht etc.@Brojo: Kannste mir da nen Link geben? Von dem Teil was du meinst?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!