Hallo Nerds,
vielleicht hat ja jemand eine Idee. Folgendes möchte ich gerne erreichen. Wenn ich Windows in den Ruhezustand schicke, sollen automatisch XBMC und DvbViewer beendet werden. Über die Aufgabenplanung hatte ich hier leider keinen Erfolg.
Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich genau das oben angesprochene beim Aufwachen aus dem Ruhezustand durchführe (Aufgabenplanung Event ID42), XBMC und DvbViewer beenden und direkt wieder neu starten.
Hintergrund ist, dass ich einen definierten Startzustand erreichen möchte. Vorher war XBMC riesengroß am Fernseher dargestellt (nicht komplett sichtbar). Hatte wohl damit zu tun, dass beim täglichen automatischen Neustart wegen Updates etc. der Fernseher ausgeschaltet ist und die Grafikkarte auf eine niedrige Auflösung zurückstellt. Nach einem Neustart von XBMC ist wieder alles in Ordnung. Herunterfahren (SoftOff) ist keine Alternative, da dann Timeraufnahmen nicht mehr funktionieren (geht nur bis max. S4).
Damit ich die Programme nicht erst beim Aufwachen abschießen muss (sieht etwas unschön aus), möchte ich eben das beim "Einschlafen" des Rechners erreichen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit bzw. kennt jemand die Event ID die den Übergang Wach zu Hibernate kennzeichnet?
Vielen Dank schon mal vorab
Halfdan