Hallo,
da ich festgestellt habe das ein Ordentliche Fernbedienung her muss für mein HTPC sehe also vor einer Entscheidung.
Dazu werde ich bald mein Asrock FM2A75-MPro4 mit einem RC6 fähigen Empfänger ausrüsten und dieser wird über das CIR Port angeschlossen werden.
Ich habe mir vorgestellt nicht so viel Geld ausgeben ( wie fast alle)
Die Fernbedienung sollte kein Touchpanel (Ein Smartphone habe ich schon ) oder ein LCD haben, ist schlichtweg eine Fernbedienung. Und soll ja auch im Dunklen (also Blind) nutzbar sein.
Und auch kein Batteriefresser sein.
Sie soll auch mein AVR bedienen können (Sony STR-DB840) und mein TV (Sony) und gegen Sommer dann auch endlich mein neuen LCD TV (Panasonic).
Also es gibt nur 3 geräte die das gerät abdecken muss.
Ich weis das können die meisten, aber was wichtig ist, ist eben das das Wandern im XBMC Menü mit sinnvollen Tasten und möglich ist. Am ende werde ich ja einer Taste ein XBMC event zu weisen können, daher ist die Frage wie stimmig ist die Anordnung der Tasten. Kommt man damit gut klar, oder muss man sich immer überlegen was könnte nun hinter dem Symbol stecken?
Im sinn schweben mir die obengenannten Modelle, andere die Ihr empfehlen könnt in der Preisklasse sind auch willkommen.
Wie störend empfindet Ihr auf Dauer die Microschalter bei der 7962'er.
gruß
fardem