Hi zusammen,
habe mir nun ein HTPC gebastelt.
Foglende Konfig:
CPU I3 3220
ASUS Board (muss nochmal schauen welches genau... auf jedenfall mATX)
8 GB Corsair low Profile (1600)
Samsung 120 GB SSD und
WD EARX 2 TB für Daten
Logitech K400 Tastatur inkl. Touchpad
So nun zu meinen Fragen...
1) Hab mich bischen mit XBMC auseinander gesetzt. Soweit alles recht gut und flott... aber irgendwie stehe ich mit den
Skins ein bischen auf der Leitung... Habe bspw das AEON Skin aktiviert, alles fein aber ich bekomme keine Serien als Menü angezeigt?! Filme, Musik etc alles da
Vielleicht sehe ich einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber zumindest hab ich nicht rausbekommen können wo ich diese anzeigen lassen kann. Möchte es gerne strukturiert haben. Genauso möchte ich ein weiteren Button und zwar 3D Filme, auch diesen habe ich nirgends finden können.
Auf meiner Platte ist alles fein strukturiert, d.h.
-Divx, 3D, Serien etc
Innerhalb dieser Ordner hat jedes File sein eigenen Ordner, bei den Serien jede Season nochmal aufgedröselt.
2) nutze wie oben beschrieben die Tasta von Logitech (K400). Mir kommts aber vor als wenn ich mit der Tasta längst nicht alle Funkionen anwählen kann. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich mir Youtube Videos anschaue. Unterschiedliche Dateiendarstellung mit Inhaltsbeschreibung... gibts da mittels Fernbedienung abhilfe?
Nutze für mein Geräte komplett die Philips Prestigo 9320. Logitech FB mag ich irgendwie nicht aufgrund dieser Makros etc ...
So erstmal genug ... werden bestimmt noch paar Fragen kommen
Grüße