der Pio hat ja auch kein ARC ;D ...
Aber tHx Don ... mit der einstellung hat es dann geklappt
Pioneer VSX-920: Ein Amp, wie er sein sollte :)
-
don -
25. November 2010 um 12:57 -
Erledigt
-
-
nach der renovierung habe ich die einmessung erneuert.
und letzten endes hört es sich besser an, wenn ich ALLE lautsprecher auf small stelle und die weiche auf 100Hz.
sogar die beiden "großen" klingen jetzt besser/sauberer.positiver nebeneffekt:
wenn die party fast vorbei ist und die meisten leute schlafen wollen, kann ich den bass durch ausschalten der beiden subs "rausdrehen". -
-
da kannst du mal sehen, was so ne neue einmessung alles anrichtet...hoffentlich sind meine alten eltax da gut aufgehoben
[edit]lädst du nach dem umbau neue bilder hoch in den "zeigt her euer xbmc setup"-thread?[/edit]
-
Einer der beiden Eltax ist als Ersatz nun der Rear in der Mitte geworden. Also die Nummer 6 in 6.2
Der andere ist Knecht an der Pandorra-Kiste.Fotos kommen noch neu. Ist jetzt gerade alles so schön ordentlich in dem Schrank. Muss man mal für Fotos nutzen.
-
-
Man findet ja doch immer was neues an dem Teil...
Wir haben hier "auf'm Dorf" miserablen Radioempfang.
Da der AMP ja auch Internetradio hat, habe ich vorhin meine üblichen Sender eingetragen.
Läuft auch tadellos.Aber...
Die Fernbedienung schaltet dann intern in den "Internetradiomodus" um.
Das bedeutet, dass ALLE Befehle mit einem anderem Code gesendet werden.
Der Befehl für "UP" ist in den Menus anscheinend ein anderer als der Befehl für "UP" bei der Bedienung des I-Netradios.
Aufgefallen ist mir das nur deshalb, weil ich eine Universalfernbedienung nutze. Die funktioniert dann auf einmal nicht mehr.
Da muss ich mich jetzt zwischen Internetradio und Systemmenus entscheiden.
(oder ein weiteres "Gerät" anlernen). -
schau mal ob es für den Receiver vielleicht auch eine App gibt. Meinen Receiver kann man im Inetradio modus auch nur sehr umständlich bedienen. Daher mache ich das immer über die App. Damit geht es um einiges leichter.
-
-
Gibt es.
Nur der Radio-Bedien-Modus ist nur für die neue App gemacht.
Und die läuft erst mir dem VSX921.
Sehr ärgerlich (ich persönlich finde es ne Sauerei) -
Und die läuft erst mir dem VSX921.
Sehr ärgerlich (ich persönlich finde es ne Sauerei)
Mail an Pioneer?
Die sind vom Service her sehr kulant...
Vll kann da ja einer was drehen...mm
-
-
Da hat es schon sehr viele Mails gegeben.
Das Gerät ist halt "outdated". Damit hat es sich erledigt.
Ich hatte schon überlegt, den 920er zu verkaufen und nen 921er zu besorgen.
Aber abgesehen von der bessern Apple-Unterstützung und ein paar Videofeatures unterscheiden die sich für meine Zwecke nicht. -
Mach mal nen Preis für den 920
mm
-
-
Mir wäre nur ein HDMI Ausgang zu wenig muss ich sagen.
-
Naja...Beamer steht noch aus...und wird in kurzer Zeit nicht angeschafft...
Somit ist einmal HDMI ausreichend...mm
-
-
Moin,
momentan gibt's den VSX 921 k für 333,- bei Saturn.
Kennt jemand den Unterschied oder ist das einfach nur der Nachfolger?
Ist das Gerät immer noch eine Empfehlung? (auch mit nur 1x HDMI out)thx
f -
Ist der Nachfolger mit minimalen Unterschieden...für 333€ auf jeden Fall den Kauf wert...
-
-
Jepp der 920iger ist schon Geil ! und dann noch nen Tick besser ... Keine Fragen mehr, oder ?
Ich befeuer des teil mit einem Jamo S 606 HCS 3 5.0-Set und des zieht mir immer noch die Falten aus dem Sack
-
Ich hab ja zu Anfang geschrieben, dass durch den DSP quasi eine Signalverzögerung entsteht.
Gestern ist dann etwas seltsames passiert.
Ich habe in der Küche ein Squeezebox-Radio und seit gestern im Wohnzimmer eine Squeezebox Classic.
Die Classic ist am Amp optisch angeschlossen. Soundmodi EXT Stereo.
Die beiden laufen ohne irgendeine Anpassung absolut synchron. Also wirklich 100%.
Ich habe das Radio auf einen der Wohnzimmerlautsprecher gestellt. Da ist nichts.Das würde ja bedeuten, dass der HTPC das Signal "verzögert" (und nicht der Amp).
Ich werde dem noch weiter auf den Grund gehen. Das nagt jetzt doch ein wenig an mir. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!