Hallo Leute hab am WE endlich XBMC mit LiveTV mal so halbwegs zum laufen gebracht! Zuvor schon die ersten Erfarungen mit Raspberry Pi und einem ATV gesammelt aber jetzt bin ich doch auf meinem Rechner im Wohnzimmer unterwegs und auch glücklich damit bis ein neuer HTPC kommt.
2 kleine Schwierigkeiten ergeben sich aber doch:
Hab in DVBViewer meine Sender neu geordnet, vertauscht etc. Alles klappt dort! Sender werden richtig aufgerufen. Senderwechsel auch recht schnell egal ob Free oder PayTV.
Aber in XBMC zeigte er mir die alte Anordnung der Sender (so wie sie beim ersten mal angezeigt wurden bevor ich etwas geändert habe) und daneben taucht aber das neue Senderlogo. Hab ich auf den Sender geklickt, spielt er den Sender ab der zuvor an dieser stelle war (bevor ich in DVBViewer geändert habe). Ok bin dann in den Einstellungen hergegangen und hab die EPG Daten gelöscht und neu geladen und auch die PVR Daten. Soweit sogut.
Nun ist es so, dass die Sender in der Liste richtig sind, auch das EPG passt. Aber klicke ich auf den Sender so spielt er mir trotzdem den Sender ab der zuvor an dieser Stelle war (also bevor ich in DVBVierwer etwas gemacht habe). Was kann das sein?
Weiters dauert der Senderwechsel im Gegensatz zu DVBViewer direkt schon wesentlich länger. Gäbe es da Verbesserungspotential?
Danke schonmal
Meine Config:
Rechner mit Hauppauge WinTV Nova HD S2
DVBViewer Pro installiert
DVBViewer Recording Service installiert
DVBViewer Addon in XBMC installiert