Dawn: Project Team

• Das Konzept:
    Grundsätzlich muss sich Gedanken gemacht werden über die Gestalltung. zum Beispiel: Ersten Metro ja nein. Home Menü wie gestallten: Kachel oder horizontal scrollen vertikal Menü... Dies möchte ich aber hir im Forum dann ausdiskutieren. Also mit den Nutzern.

Ich bin nicht dabei ... hab mir für dieses Jahr viele andere private Projekte vorgenommen, dazu gehört auch weniger xbmc :(
    ... und nicht vergessen muss touch-friendly werden, bei soviel neuer Hardware was in den nächsten 2 Jahren dazukommt wäre das auch mehr als ein Zuckerl. Jugger habt ihr ja an Board ... der ist da schon Profi :)

• ... und nicht vergessen muss touch-friendly werden

Ich kann nur sagen, man sollte sich vorher überlegen, für was der Skin entwickelt werden soll. TV + Remote oder Touch-Screen Geräte, also Tablets und Smartphones. Da die Bedienung und die sonstigen Bedingungen so sehr verschieden sind, kann man einen Skin nur mit Kompromissen für beides optimieren.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, ist ja schon ganz schön viel zusammengekommen hier.

Nur falls generell noch Interesse bestehen würde, könnte ich mich mit A viel Zeit ;) und B Grafikerfahrung/Videoerfahrung alá Photoshop/After Effects/Sony Vegas einbringen. Zudem wäre auch Webhosting auf nem großen Server usw wäre falls sowas gebraucht wird.
    Und natürlich fände ich es sogar ganz gut wenn jemand dabei wäre, der von Skinning nicht so viel Ahnung hat, denn ihr wollt ja später auch einen Skin haben der Anwenderfreundlich ist und auch von Leuten bedient und geliebt werden kann die nicht in der Matrix sind :D

• Wie schlaft ihr garnicht :D :D

Das was Black sagt stimmt meine Prio würde auf TV + Remote liegen. Weiß jetzt nicht ob man das mit Touch zusammen auf einen sinnvollen Nenner bekommt ( Jugger: )

Und schon die ersten Mockups :love:
    Hab zwar noch nicht´s gezeichnet aber mein Trennt hängt sich recht ähnlich an eure zwei an. Punkt eins großes Fanart, Punkt zwei horizontal Menu.
    Was mir an butchabay: ´s Mockup gefällt ist die Globale Suche find ich Klasse, zudem schwebt mir auch das mit den automatisch aufpoppenden Untermenüs vor.
    So als Idee wenn wir so Panel machen ... ähnlich wie bei Alaska, diese über so ein durchgehenden Streifen legen (wie ihr beide es habt) hat der Nutzer die Möglichkeit: 1. Bilder für die Menüpunkte zu haben oder 2. Icons, was der Benutzerfreundlichkeit zu gute kommt. Die Panel können dann ein komplettes Bild (also über das ganze Panel) oder eben ein Icon behinhalten. Form irgenwas eventel 16:9 oder Widescreen, eckig oder mit Abrundungen. Ich würde sogar noch weiter gehen und in den Panel eine Aktion ausführen eventell Trailer oder ... mal sehn. Was mir an Jugger : ´s richtig richtig gut gefällt ist das Untermenü. Schlicht und doch elegant! Für mein Geschmak gekauft. Die Glasoptik bei Lastest Movie finde ich auch Stark. Soviel mal zu meinen Teil.

Ich schau das ich bis heut Abend meine Zeichnung noch beusteuern kann.

Zudem sollten wir uns echt mal Gedanken über das organisatorische machen. Wie ich das sehen haben hir einige richtig Blut geleckt und ich muss gestehen ich habe auch richtig Bock auf das Project!! Was ihn der kurzen Zeit reingekommen ist verspricht echt viel. Was ich nicht gut finden würde wenn wir eine Hektik aufkommen lassen, das soll ja ein Meisterwerk werden. Warte Dawn soll ein Meisterwerk werden. :D

Meiner Meinung nach steht und fällt das ganze mit einer guten Kommunikation aund Meinungsaustausch. Und erhlichen Antworten was gefällt und eben auch wenn was nicht gefällt.
    Der wo dann auch mal Kritik einstecken muss sollte deshalb nicht böse sein sondern dies als Anregung und Ansport sehn.

Soviel mal zu meinem Senf

• Wow, ist ja schon ganz schön viel zusammengekommen hier.

Nur falls generell noch Interesse bestehen würde, könnte ich mich mit A viel Zeit ;) und B Grafikerfahrung/Videoerfahrung alá Photoshop/After Effects/Sony Vegas einbringen. Zudem wäre auch Webhosting auf nem großen Server usw wäre falls sowas gebraucht wird.
    Und natürlich fände ich es sogar ganz gut wenn jemand dabei wäre, der von Skinning nicht so viel Ahnung hat, denn ihr wollt ja später auch einen Skin haben der Anwenderfreundlich ist und auch von Leuten bedient und geliebt werden kann die nicht in der Matrix sind :D

Also ich bin dafür. Denke es gibt soviel Grafik Sachen zu erledigen!

• Remote = Priorität1
    Touch, Mouse = Priorität2
    Metro= Nein ( da haben wir xperience1080 ) und der wird schwer zu toppen, denn der ist schlicht und einfach PERFEKT :)

Ich bin kein Fan von vollen Fanarts, machen die Lesbarkeit schlecht und man verliert schnell den Ueberblick vom eigentlichen Fokus.

Mein oder juggers Mockup zeigen eindeutig die Richtung, mit ein paar clicks ist man schnell wo man hin will. Lieber konfigurierbare submenus als Home Items.

Meine 5 cents :)

• Remote = Priorität1
    Touch, Mouse = Priorität2
    Metro= Nein ( da haben wir xperience1080 ) und der wird schwer zu toppen, denn der ist schlicht und einfach PERFEKT

+1

Konnte die Füße auch net still halten und musste bissel in der Pause malen. Nicht besonders hüpsch soll nur veranschaulichen was ich meine

Externer Inhalt o28.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit dem groben Layout sind wir ja schon recht stimmig. Wollte nur mal das mit den Panels bissel zeigen was ich meine. Der Nutzer soll dann entscheiden ob er Icons oder ganze Bilder oder auch andere Icons haben will. Und wenn etwas Aktion in den Panels wäre würde das die ganze Geschichte etwas spannender machen.
    Zudem bin ich auch für die konfigurierbaren Submenüs und feste haupt Menüpunkte hält den Focus auf das wichtigste.

PS: Ich sags euch wenn ihr über meine Zeichenkünste lacht :D

• Also ich hab jetzt
    blauesgruen
    butchabay und jugger75 in github gefunden...
    littlemixi und reazorFX haben wohl noch keinen Account

diese Schlamper. Ich richte mir noch einen ein!

Check online!

Edit: Kann blos nix machen der Browser packt Github nicht, aber müsste online sein.

• Ebenfalls online in github mit gleichem Benutzername wie hier. Also nur sofern meine "Bewerbung" angenommen wird.

@ReazorFX: Die Zeichnung finde ich gar nicht zum lachen, ich hätte das nicht so zeichnen können.

Prinzipiell finde ich die Idee gut, das Hauptmenü so einfach wie möglich zu gestalten. Metro geht hier auch gar nicht finde ich. Nichts regt mehr auf als im Hauptmenü durch tausende Punkte durchklicken zu müssen. Anpassbare Widgets finde ich auch genial. Besonders eben auf einen Blick die neu hinzugefügten Filme zu sehen. Fände es auch gut wenn der Skin dann wie schon in manchen eingebaut die Möglichkeit bekommt seine eigenen Hauptmenüpunkte über SPL einzubauen ohne da in irgendwelchen xml-Dateien rumschrauben zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!