Hi Leute,
Hab mir am Wochenende mal so ein paar Gedanken bezüglich eines Project Team gemacht. Wir haben so gute Skinner und Grafiker in dem Forum wiso dann nicht ein Zusammenschluss zu einem Team, änhlich wie Team Blackbold. Ich weiß jeder arbeitet an seinen eigenen Skins (ich ja auch), ich finde jedoch das man oft auch keine Lust hat oder es mangelt an Ideen welche man umsetzten möchte. Zweiter Faktor ist die Zeit ich spreche glaub für jeden, ein kompletten Skin alleine aufzuzieht es ist eine höllen Arbeit. Ich persönlich wäre mir nicht "zu schade" am Wochenende auch mal schnell ein DialogVolumBar oder Dialog... zu erstellen. Was wiederum den Faktor Zeit etwas kompensieren würde und es gäbe trotzem einen Fortschritt im Projekt.
Soviel mal zu meinem Grundgedanken.
Was will ich: Ich spreche nicht von irgend einem Skin sondern vom neun Default Skin von XBMC. Waaas ist der jetzt größenwahnsinnig ...
Was ich damit sage will: Zum Beispiel in Titan den ich gerade erstelle: Das ist ein persönliches Projekt weil ich es gerne auf meinem XBMC haben will. Also auch die die Umsetzung ist so wie ich das will nicht der Nutzer. Bei einem Default Skin muss es so sein wie der Nutzer oder sagen wir so wie die Mehrheit es möchte. (Denke also nicht das sich ein rosa Thema dursetzten würde). Ich will Confluence nicht vom Tron stoßen sonder ich möchte einen schönen für alle ansprechenden und benutzerfreundlichen Skin.
Was brauchen wir:
Erst mal ein paar Freiwillige :D. Da dies auf meinem Mist gewachsen ist würde ich mich mal bereitstellen. Es wäre natürlich schön wenn noch der eine oder andere Skinner mit auf Boot kommen würde weil, sonst ist es ja auch kein Team. Ganz wichtig Grafiker! Wir brauchen Grafiker von dem lebt und fällt das Projekt also hir melden.
Dann brauche wir Ideen, Ideen und Ideen. Wer eine Idee zu einem Layout oder, oder, oder, oder, hat.
Last but not least: Ein Project Team Name und ein Skinname. (Was bis jetzt aber noch keine Prio hat)
Das Konzept:
Grundsätzlich muss sich Gedanken gemacht werden über die Gestalltung. zum Beispiel: Ersten Metro ja nein. Home Menü wie gestallten: Kachel oder horizontal scrollen vertikal Menü... Dies möchte ich aber hir im Forum dann ausdiskutieren. Also mit den Nutzern.
Soviel zu meinem Teil. Wenn ich sehe was phil65 und Big_Noid zu zweit auf die Beine gestellt haben, was können dann mehrere... in Team mit Grafikern eine paar die sich um das Layout kümmern der ander mach dir Git der eine ist gut in Englisch und wieder ein anderer hat einfach nur geniale Ideen.
Okay Freunde was haltet ihr davon?